4-Stunden-Krimi endet Unentschieden

Am Samstag den 25.01.2020 stand das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Programm. Wie schon vor zwei Wochen (gegen TTC Elbe II) fuhren wir mit einem gesponserstem Bus von ACO Opel nach Dresden. Diesmal eine Straße weiter zum SV Dresden-Mitte III. Wir hatten uns etwas ausgerechnet, da im Hinspiel schon gewonnen werden konnte und man wieder in Bestbesetzung antrat. Als wir aber die Halle betraten und Radeburg mit 10:5 niedergerungen wurde wussten wir, dass es heute wieder sehr schwer wird.

2020 DD Mitte 00

Unser Doppel 1 Przemek/David bekam es mit dem stark aufgelegten Doppel 2 der Gastgeber Risto/Burdin zu tun. Nach einem 2:0-Rückstand konnten sich beide noch in den 5. Satz kämpfen. Hier führten die beiden Krauschwitzer bereits mit 5:2 aber die Haupstädter behielten die Nerven und setzten sich am Ende durch.

Doppel 2 Marcin/Mewes durfte sich mit dem Doppel 1 der Dresdner Hünich/Kirchner messen. Die beiden Stahl-Akteure hatten deutlich weniger Probleme und gewannen sicher mit 3:0.

Das Youngster-Doppel Tom/Kai hatte mit Kobert/Göpfert mehr zu kämpfen. Nach einer 2:1-Führung der Krauschwitzer ging es doch noch in den Entscheidungssatz. Hier behielten unsere Jungs aber die Oberhand und gewannen knapp mit 13:11.

Spielstand 1:2

Die erste Einzelrunde eröffnete Przemek gegen Hünich. In einem 5-Satz-Krimi setzte sich der Krauschwitzer nach harten und schnellen Ballwechseln mit 11:9 im letzten Durchgang durch. Am Nebentisch entwickelte sich ein ebenso knappes Match zwischen Marcin und Risto. Beide Spieler schenkten sich nichts und auch hier gab es nach 5 Sätzen das glücklichere Ende aus Sicht des Stahl-Sechsers. Ganz starke Leistung Jungs!!!

Video: Piotrowski vs. Risto

2020 DD Mitte 02

Nun war unsere Mitte an der Reihe. Tom musste sich mit 3:1 gegen Kobert geschlagen geben und auch David fand gegen Kirchner überhaupt nicht ins Spiel. Er unterlag klar mit 0:3.

Unser unteres Paarkreuz ließ sich von der Leistung aus der Mitte leider anstecken. Mewes führte im ersten Satz gegen Göpfert bereits mit 10:6. Leider folgten dann 2 Fehlaufschläge unseres Kapitäns und der erste Durchgang ging dann noch mit 13:11 an den Dresdner. In den Sätzen 2 und 3 fand der Krauschwitzer dann nicht mehr ins Spiel und verlor 3:0. Kai durfte in seinem ersten Einzel gegen den bärenstarken "Ersatzmann" Burdin ran. Nach einem 2:0-Rückstand konnte er den 3. Satz für sich entscheiden aber leider verlor er den 4. Satz und damit das Spiel 3:1. Somit wurde aus der 4:1-Führung ein 4:5-Rückstand.

2020 DD Mitte 03

2020 DD Mitte 01

Spielstand 5:4

Nun waren wieder unsere Spitzenspieler des oberen Paarkreuz gefragt. Marcin musste gegen Hünich wieder in den 5. Satz. Nach hartem Kampf setzte sich der Stahlwerker im Duell der Spitzenspieler abermals durch und hielt uns damit weiter im Spiel. Przemek hatte am Nebentisch mit Risto wenig Probleme und gewann realtiv sicher mit 3:0. Damit gingen wir wieder mit 6:5 in Führung.

Im mittleren Paarkreuz traten nun David gegen Kobert und Tom gegen Kirchner an. David, der immer noch nicht komplett fit ist, verlor den ersten Satz knapp mit 12:10. Kai konnte ihn aber in der Satzpause richtig einstellen und er kam immer besser ins Spiel. Am Ende gewann unsere Nummer 3 in vier Sätzen mit 3:1. Somit war uns das Entscheidungsdoppel bereits sicher. Tom musste dem Dresdner Kirchner leider nach 3 knappen Sätzen zum Sieg gratulieren.

Video: Najork vs. Kirchner

2020 DD Mitte 04

Kai bekam es in der Folge mit dem Materialspieler Göpfert zu tun und wurde schnell in seine Schranken gewiesen. Er hatte einfach keine Mittel gegen das überlegte Spiel des Elbstädters und so gewann Göpfert mit 3:0. Auch Mewes erging es gegen Burdin nicht besser. Der Dresdner "Ersatzspieler", der in unseren Augen in der Sachsenliga spielen sollte, ließ dem Krauschwitzer Kapitän nicht den Hauch einer Chance und siegte souverän mit 3:0.

Spielstand 8:7

Nun kam es zum Entscheidungsdoppel zwischen Przemek/David gegen Hünich/Kirchner. Wir wollten dieses natürlich gewinnen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach spannenden vier Sätzen und 4h Spieldauer konnte sich das Krauschwitzer Spitzendoppel mit 3:1 durchsetzen.

Video: Entscheidungsdoppel Iwuc/Jung - Hünich/Kirchner

2020 DD Mitte 05

Entstand 8:8

Fazit: Aus Sicht der Krauschwitzer eher ein Punktgewinn als ein Punktverlust gegen bärenstarke Dresdner. Die Spannung um dem Klassenerhalt in der Landesliga spitzt sich immer weiter zu. Sollten die Elbstädter die restliche Rückrunde mit dieser Aufstellung bestreiten werden sie wohl nicht auf dem vorletzten Platz bleiben. Der Stahlsechser rutscht mit dem Punktgewinn nach diesem Wochenende auf Platz 6. In zwei Wochen geht es dann für uns am 08.02.2020 um 10 Uhr zum Tabellenführer nach Bautzen und um 16 Uhr am gleichen Tag empfangen wir den SV Motor-Mickten Dresden in der heimischen Hüttenbaude. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung gegen unseren Angstgegner aus der Landeshauptstadt. Bis dahin!

(KF)