Unser Verein aktuell

Der Verein besteht aus fünf Abteilungen mit ca. 153 Mitgliedern.

In den Abteilungen Tischtennis und Handball sind ungefähr der Hälfte der Mitglieder Kinder und Jugendliche im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Auch in der Allgemeinen Sportgruppe Kindersport verzeichnen wir regelmäßig Zuwachs.

Die Gymnastikfrauen üben unter der Anleitung ausgebildeter Übungsleiterinnen jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr bzw. Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle der Oberschule Krauschwitz. Weitere Aktivitäten der Frauen sind Radtouren und Bowlingnachmittage außerhalb ihrer Übungsstunden. Die Altersdurchschnitt ist relativ hoch, deshalb sind neue vor allem jüngere Mitglieder gern gesehen.

Die Abteilung Kegelbillard hat zwei Mannschaften im Wettkampfbetrieb und trainiert Dienstag und Freitag ab 16:00 Uhr.

Mit den benachbarten Grundschulen haben wir seit vielen Jahren Verträge im Ganztagsangebot Tischtennis und Handball.

Die Trainingstage der Abteilung Tischtennis sind Dienstag, Donnerstag für die Männer und Freitag für die Jugend.

Im Punktspielbetrieb stehen 3 Männermannschaften und  eine Schülermannschaft.

Alle Jugendmannschaften (TT und HB) beteiligen sich auch an überregionalen Turnieren, den Kreis-Kinder- und Jugendspielen und Landeswettbewerben.

Durch die Abteilung Handball wird auch die allgemeine Kindersportgruppe betreut.

Öffentlichkeitswirksam organisiert der Verein jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst geführte Radtouren mit Zielen in der Umgebung. Die Touren werden durch die Abteilungen vorbereitet und begleitet. Die Teilnehmerzahlen belaufen sich immer so um die 30 Teilnehmer zum großen Teil aus Nichtmitgliedern.

Unser Sportzentrum besteht aus einer TT- Halle, einer Billardhalle, zugehörigen Aufenthalts- und Umkleideräumen, Traditionszimmer, Küche und Außenbereich.

Leider ist die TT Halle gesperrt und soll umgebaut werden.

Der Übungs- und Wettkampfbetrieb findet deshalb in der Turnhalle der Oberschule statt.

Finanziell werden wir durch zahlreiche kleine und große Sponsoren unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Dieter Tillack