Zusammenfassung 3 zurückliegender Spiele

Stahl II vs. SV Aufbau Kodersdorf 9:5

Nachdem Auswärtserfolg in Boxberg bekamen wir es in eigener Halle mit unseren Freunden aus Kodersdorf zu tun. Zu diesem Spiel mussten wir 2 Stammspieler ersetzen, denn Louis konnte aufgrund seiner Ausbildung ebenso wie Tim (der wahrscheinlich kein Spiel machen wird) nicht teilnehmen und wurden dankenswerter Weise durch Jan und Tim H. ersetzt. Wir starteten hervorragend in das Spiel denn die Doppel und ersten 3 Einzelrunden gingen an uns. Dies war wichtig, denn der Gast gab sich nicht geschlagen und Kämpfte bis Schluss. Es reichte am Ende jedoch nicht und die 2 Punkte blieben in Krauschwitz.

TTV Niesky II vs. Stahl II 7:7

Am 20.10. begaben wir uns zum schweren Auswärtsspiel nach Niesky. Den Stamm bildeten Holger und Matthias und die 2 Ersatz hießen diesmal  Tim und Eddi. Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel in dem die Nieskyer unseren jungen Spielern nicht den Hauch einer Chance ließen und das Lehrgeld einsammelten. Holger und Matthias stemmten sich gegen die drohende Niederlage und bewiesen, dass es auch mit 2 Spielern geht um Punkte zu gewinnen. Die beiden gewannen alle ihre Spiele und holten durch diese Mammutaufgabe ein Unentschieden heraus, dass sich wie ein Sieg anfühlte.

Stahl II vs. TTF Weißwasser II 7:7

Am vergangenen Spieltag bekamen wir es zum Derby-Heimspiel mit den Tischtennisfreunden aus Weißwasser zu tun. Wir spielten in gewohnter Aufstellung, mit 2 Stamm- und 2 Ersatzspielern. Holger und Matthias nahmen wie in den vergangenen Spielen die Positionen 1 und 2 ein, 3 und 4 bildeten Leo und Tim H.. Wie im Spiel gegen Niesky konnten unsere jungen Spieler ihren Einsatz nicht belohnen und gingen abermals leer aus. Für Holger und Matthias fühlte es sich wie ein Deja-vu an, die beiden stemmten sich erneut zu Zweit gegen 4 Gäste um am Ende wieder einen Punkt zu erkämpfen! Wahnsinns Leistung der beiden Krauschwitzer.

Mehr zu den Spielen findet ihr im nachfolgenden Link…

TischtennisLive - Kreisfachverband Görlitz - 1. Kreisliga Herren, Gruppe 2 - Team SV Stahl Krauschwitz, 2. Herren

(HK)