Solider Start in die neue Saison

Am 09.09. ging es zu den sympathischen Tischtenniskollegen nach Kubschütz. Während wir auf unsere Nummer 1 verzichten mussten, fehlte beim Gastgeber die Nummer 6, sodass sich ein hart umkämpftes Punktspiel anbahnte.

Es ging auch gleich mit einem unerwarteten Kracher los. Mewes und Hannes schlugen ihre Gegner relativ unspektakulär mit 3:0. Auf der anderen Platte jedoch wurde Geschichte geschrieben. Matthias und Kevin mussten sich gegen das wohl beste Doppel der Liga behaupten. Und das taten unsere Jungs auch! In einem spektakulären und taktisch sehr guten Match der Krauschwitzer mussten Piekarek und Böhme sich mit 1:3 geschlagen geben. Im letzten Doppelmatch konnten Kai und Max ihre Doppelnegativserie weiter ausbauen und verloren gegen die Routiniers Schuhmann/Fraunheim mit 1:3.

Zwischenstand 2:1 Krauschwitz

Im oberen Paarkreuz hatte Kevin gegen Piekarek einen schweren Stand und musste die Überlegenheit seines starken Gegners anerkennen und verlor mit 0:3. Mewes konnte Böhme mit seinen starken Aufschlägen und den spinlastigen Rückhandschlägen den Zahn ziehen und siegte mit 3:1. Das mittlere Paarkreuz war nun am Zug, konnte aber das Potential nicht ausreichend abrufen. Kai musste, auch wegen seinem verletzten Fuß, den am heutigen Tag sehr gut spielenden Kählig zum Sieg gratulieren. Hannes führte bereits 2:0 gegen Schuhmann, wurde aber dann in den nächsten Sätzen abgefangen und verlor leider mit 2:3. Es ist nur eine Vermutung, aber mit der ein oder anderen Trainingsstunde (mehr) wäre hier ein Sieg drin gewesen. Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Max sich erfolgreich durchwurschtelte, konnte Matthias nicht an seinen Einzelerfolg gegen Fraunheim in der letzten Saison anknüpfen.

Zwischenstand 4:5

Im Duell der beiden Einser hat sich Mewes förmlich aus dem Anzug gespielt und konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Anschließend wurde Piekarek allerdings immer stärker, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Bei dem Spielstand von 9:9 hatte Mewes Aufschlag und ging wegen den ausgezeichneten Rückschlägen seines Gegners verständlicherweise auf volles Risko. Leider führte das zu einem Fehlaufschlag zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und letztendlich auch zum Sieg von Piekarek. Sehr sehr schade. Auf der anderen Platte erspielten sich Kevin und Böhme in einem ausgeglichenen und offenen Schlagabtausch jeweils 2 Gewinnsätze. Im Entscheidungssatz hatte Kevin die besseren Nerven und konnte als Sieger aus der Partie gehen. Wie bereits gesagt war Kählig an dem Tag sehr gut und bezwang auch Hannes relativ sicher. Kai biss in seinem Spiel gegen Schuhmann die Zähne zusammen und zwang sich phasenweise auch zu seinem Topspinspiel und siegte letztendlich mit 3:1. Im unteren Paarkreuz hatte Max wieder die Ehre gegen den Europameister Fraunheim zu spielen. Hier war mit Sicherheit der zweite Satz, der mit 20:18 an Max ging, ausschlaggebend für den 3:0 Erfolg des Krauschwitzers. Matthias ließ gegen Baumann nichts anbrennen und holte den achten Punkt. Ab geht’s in das Entscheidungsdoppel.

Zwischenstand 8:7 Krauschwitz

Um es kurz zu machen, Böhme konnte seine Trefferquote enorm steigern und Piekarek wurde im Einzel gegen Mewes anscheinend warm gespielt. 3:0 für Kubschütz.

So endete das Punktspiel gerecht mit 8:8. Ein solider Start für beide Mannschaften.

Den Spielbericht findet ihr im folgenden Link...

(MP/HK)