3. Herren 2019 2020

(v.l.n.r.: Michael Vogt, Eric Taubert, Matthias Melcher, Louis Böse)
 
Kreisligasaison 2019/2020 startet in Weißwasser
 

Nach der überaus erfolgreich verlaufenen vergangenen Saison steht für die 3. Mannschaft des SV Stahl Krauschwitz die Spielzeit 2019/2020 ins Haus. Personell gab es ein paar Veränderungen, denn die Hälfte der Mannschaft hat ein anderes Gesicht als letzte Saison. Mit Rico Prothmann musste man einen der besten Spieler im Kreis an die 2. Mannschaft abgeben, Bezirksliga aufgepasst. Ersetzt wird Rico durch einen alten Bekannten. Michael Vogt kehrt nach einem Jahr mit guten Ergebnissen in die Kreisliga zurück. Zusätzlich dürfen wir mit Louis Böse einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler in der Mannschaft begrüßen. Louis half in den vergangenen Jahren regelmäßig in der Kreisliga aus, hat sich in den letzten Monaten stetig verbessert und soll nun seine Chance in der 3. Mannschaft bekommen. Für Louis rückt Torsten Pötzsch in die 4. Mannschaft. Vielen Dank für euren Einsatz in den letzten Jahren Rico und Torsten.

Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison müssen in der kommenden Spielzeit kleinere Brötchen gebacken, der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben werden. Zum einen muss der Ausfall von Rico erstmal kompensiert werden. Zum anderen werden Matthias und vor allem Michael aufgrund beruflicher Verpflichtungen öfter fehlen. Letztlich ist die Liga im Vergleich zum vergangenen Jahr eher noch stärker geworden, denn mit Dauban und Boxberg sind erfahrene Mannschaften in die Liga aufgerückt und die eine oder andere etablierte Truppe hat sich nochmals verstärkt.

Das erste Punktspiel für die Mannschaft findet am 11.09.2019 in Weißwasser statt. Damit gastiert man gleich zum Saisonauftakt bei einem der Favoriten der Meisterschaft.

(MM)

 
Mannschaftsaufstellung
  1. Michael Vogt
  2. Matthias Melcher
  3. Eric Taubert
  4. Louis Böse

Allgemeine Links