Punktekonto der 1. Herren wächst weiter

Am Samstag den 09.11.2019 stand für die 1. Herren das nächste Punktspiel in der Landesliga an. Zu Gast war der SV Dresden-Mitte III. Bei einer sehr gut besuchten Baude wollte man die Niederlage gegen den SV Motor Mickten-DD vergessen machen. Die Partie startete pünktlich um 16:30 Uhr.

2019 DD Mitte 01

Im ersten Doppel traten wie gewohnt Marcin/Mewes gegen die Elbstädter Risto/Kirchner an. Die zwei Stahl-Akteure fanden sehr gut ins Spiel und gewannen in 4 knappen Sätzen mit 3:1. An Tisch 2 spielten Tom/Kai gegen das Einser-Doppel der Gäste Kobert/Hünich. Die beiden Youngsters fanden nie wirklich in ihr Spiel und verloren überraschend mit 3:0. Im dritten Doppel spielten Przemek/Kevin gegen Hanke/Weißbach. Nach einem sehr schwachen ersten Satz gewannen die Krauschwitzer die drei folgenden Sätze sehr sicher und konnten das Doppel 3 mit 3:1 nach Hause bringen. Somit ging man mit einer knappen Führung in die Einzelrunde.

Spielstand 2:1

Im ersten Einzelspiel des Tages machte Marcin gegen Hünich gleich weiter wie im Doppel und gewann mit 3:1. Am neben Tisch spielte Przemek gegen Kobert. Der Krauschwitzer ließ seinen Gegner nie ins Spiel kommen und siegte im Schnelldurchlauf sicher mit 3:0.

Iwuc - Kobert

Der an 3 gesetzte Tom gewann in einem super Spiel gegen Hanke mit 3:1.

Najork - Hanke

Kai fand gegen Risto leider keine Strategie und musste dem Dresdner zum 3:0 gratulieren. Im unteren Paarkreuz spielten Vater und Sohn George gegen Kirchner und Weißbach. Mewes fand sehr schnell in sein gewohntes Spiel, ließ den Gegner nie in sein starkes Angriffsspiel kommen und siegte verdient mit 3:1. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde verlor Kevin gegen Weißbach. Der Landeshauptstädter hatte immer die bessere Idee und gewann dem entsprechend auch verdient mit 3:0

2019 DD Mitte 02

Spielstand 6:3

2019 DD Mitte 03

Auch im zweiten Spiel zeigte Marcin seine ganze Klasse und ließ Kobert keine Chance. Er gewann sicher und verdient mit 3:0. Am Nebentisch entwickelte sich ein hochklassiges Tischtennisspiel zwischen Przemek und Hünich. Die beiden Akteure kämpften sich bis in den 5. Satz wo der Krauschwitzer bereits 7:3 führte, dann aber leider den Kürzeren zog und mit 3:2 verlor. Trotzdem ein klasse Spiel von dir Przemek! Als nächstes war Tom gegen Risto an der Reihe. Die beiden Akteure spielten auf Augenhöhe, jedoch hatte der Dresdner am Ende immer die bessere Idee und schlug Tom mit 3:1. Kai wollte gegen Hanke die Niederlage aus seinem ersten Einzel wieder gut machen und mit großartigen Topspins die ihr Ziel trafen, gelang ihm das auch. 3:2 Sieg! Nun waren wieder beide Georges dran und wir brauchten nur noch einen Punkt um den Heimsieg einzufahren. Mewes machte den Sack gegen Weißbach gleich zu. Mit einem sauberen und fast „fehlerlosen“ Spiel gewann er mit 3:1. Somit konnte Kevin ganz entspannt in das letzte Spiel des Tages gehen. Leider fand er gegen Kirchner wie auch in seinem ersten Spiel kein wirkliches Mittel und verlor mit 3:0. Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an Kevin, der trotz eines lädierten Ringfingers mitspielte!!! Danke auch an die zahlreichen Unterstützer, die die Baude zum Hexenkessel machten!!!

2019 DD Mitte 04

Endstand 9:6

Fazit: Durch diesen Sieg steht der SV Stahl Krauschwitz momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Diesen will man diese Woche Samstag auswärts gegen den SG Lückerdorf-Gelenau auch behalten, um weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

(TN)