Klare Führung nicht ins Ziel gebracht

Am vergangenen Samstag fand unser erstes Auswärtsspiel in Oederan statt. Leider mussten wir auf unsere Nummer 3, David, verzichten. Er hat sich im ersten Saisonspiel gegen Bautzen am Innenmeniskus verletzt. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung.

Somit standen die Doppel relativ schnell fest. Unser Doppel 1 waren die Routiniers Marcin/Mewes. Sie bekamen es mit Stapf/T. Schimke zu tun. Es war ein sehr offensiv ausgerichtetes Spiel mit Klasse Angriffsschlägen und Gegen-Topspins auf beiden Seiten. Zum Glück waren die Krauschwitzer immer einen Tick besser und konnten so mit 3:0 gewinnen.

2019 09 28 Oederan1

Gleichzeitig spielten am Nebentisch Tom/Kai gegen Radecker/Böcker. Die beiden jungen Krauschwitzer spielten ein gutes Tischtennis aber die Nummer Eins und Zwei der Gastgeber aus Oederan waren an diesem Tag doch zu stark, somit verloren Tom/Kai mit 3:0.

Die letzte Doppelrunde spielten Przemek/Kevin gegen Jeschke/S. Schimke. Durch ein konzentriertes Spiel und mit harten Angriffsschlägen bekamen Sie den Gegner unter Kontrolle. Damit war es der zweite Punkt für Krauschwitz, denn Przemek/Kevin gewannen 3:1.

Spielstand 1:2

Przemek begann die erste Einzelrunde gegen Radecker. Es war klar, dass es ein schwieriges Spiel wird, aber Przemek war an diesem Tag in Topform. Es wurde dennoch sehr knapp und beide Akteure schenkten sich nichts. Letztendlich konnte sich Przemek durchsetzen und mit 3:0 gewinnen.

Marcin spielte am Nebentisch auch ein ausgezeichnetes Tischtennis und auch mit ein bisschen Hilfe vom Netz konnte er gegen Böcker mit 3:1 gewinnen.

Nun wollten es Tom und Kai den beiden natürlich nachmachen. Als erstes spielte Kai gegen Stapf und man sah, dass es schwierig werden wird. Kai hatte viele eigene Fehler und wenn der Angriff mal auf den Tisch kam, verteilte sein Gegner die Bälle sehr sicher. Somit gab es ein 0:3.

Tom wollte gegen T. Schimke gewinnen. Es sah sehr vielversprechend aus, denn Tom lag schon mit 2:1 in Führung aber leider spielte T. Schimke seine ganze Erfahrung aus und gewann am Ende 3:2.

Kevin, der Ersatz für David war, bekam es mit Jeschke zu tun. Der Linkshänder und Kevin schenkten sich keinen Ball und so war es nur folgerichtig ein sehr spannendes Spiel. Am Ende hatte leider auch hier der Krauschwitzer das Nachsehen und verlor mit 3:1.

Nun musste es der Kapitano richten. Mewes spielte im letzten Einzel dieser Runde gegen S. Schimke. Es war ein Spiel was bis zum Ende offen war und diesmal mit dem Sieg für Krauschwitz endete. Mewes gewann 3:2.

2019 09 28 Oederan4

Spielstand 4:5

Die letzte Einzelrunde begann Marcin gegen Radecker und unsere Nummer eins blieb auch in diesem Spiel seiner Form treu. Er gab dem Gegner kaum Chancen ins Spiel zu kommen und griff immer wieder selbst an. Das 3:0 war die Konsequenz.

Auch Przemek spielte wieder super gegen Böcker. Mit seinen knallharten Topspins konnte Przemek seinen Gegner immer wieder unter Druck setzen und gewann 3:0.

Tom hatte in seinem zweiten Einzel leider auch wieder etwas Pech. Stapf brachte wie schon gegen Kai fast jeden Ball zurück und obwohl sich Tom bis in Satz 5 kämpfte, reichte es am Ende nicht. Stapf gewann 3:2. Kopf hoch Tommi. Die nächsten 5-Satz-Spiele gehen an dich.

Kai kam gegen T. Schimke besser ins Spiel aber es reichte an diesem Tag nicht aus, Kai verlor 3:0.

Mewes musste in seinem zweiten Einzel gegen Jeschke ran. Der Krauschwitzer kam mit dem direkten Spiel nicht zurecht und wusste auch nicht so Recht ein Mittel gegen die harten Angriffsschläge seines Gegners. Er verlor mit 3:0.

2019 09 28 Oederan3

Kevin spielte nun das letzte Einzel dieses Tages. Noch war ein Sieg möglich und so hoffte man natürlich, dass er gegen S. Schimke gewinnt. Ein durch und durch spannendes Spiel wurde den Zuschauern geboten, in dem der Sieg so nah war. S. Schimke konnte im 4. Satz 4 Matchbälle abwehren und so knapp einer Niederlage entgehen. Auch Satz 5 ging an Oederan und so ging es nach einer 7:4 Führung mit 7:8 Rückstand ins Entscheidungsdoppel.

2019 09 28 Oederan2

Spielstand 8:7

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Die Gäste zeigten ihr bestes Tischtennis und gaben Marcin/Mewes keine Chance. Radecker/Böcker gewannen 3:0

Endstand 9:7