Familiensportfeste

Bei den Familiensportfesten (1993 bis 1997) gab es eine gute Beteiligung von Groß und Klein in der Turnhalle der POS. In den unterschiedlichsten Kategorien, Familie komplett, Mutter oder Vater mit einem oder mehreren Kindern, auch als Einzelkämpfer, alle gaben ihr Bestes. Es galt in den verschiedensten Disziplinen Punkte zu sammeln. Beim Torwandschießen, Basketball- oder Handballzielwurf, Klimmziehen, Seilspringen, Rumpfheben, Rundenlauf – Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer mussten unter Beweis gestellt werden. Gewonnen haben am Ende alle, nicht nur die zahlreichen Preise, sondern auch die Erkenntnis, Bewegung dient der Gesundheit und gemeinsam machts mehr Spaß.

Um den Sieg und Pokal kämpften im Anschluss an das Sportfest auch die Handballdamen von Stahl Krauschwitz und die Fußballerinnen von Skerbersdorf beim Fußballspiel.

Familiensport

Kindersport

Auch der sonntägliche Kindersport gemeinsam mit R-W-Bad Muskau erfreut sich seit 2009 immer größerer Beliebtheit. Kinder im Alter ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt lernen mit Begeisterung, sich gemeinsam sportlich zu bewegen. Auch das Sportabzeichen Flizzy ist immer Bestandteil der Übungsstunde.

Sonntags 10.00 – 11Uhr Parksporthalle Bad Muskau

Triathlon

Als Idee für Nichtaktive 1994 geboren, wurde der Minitriathlon in den Folgejahren zu einem Event für Amateure und „Halbprofis“. Vormittag die Einzeldisziplinen in den einzelnen Altersklassen mit Start im Schwimmbad, dem Rad über Sagar und Kaupen, dem Lauf über Waldwege zurück zum Schwimmbad. Das Highlight und immer mit Spannung erwartet am Nachmittag die Staffel Wettbewerbe. Ob in Familien, als Verein oder beim ersten Triathlon mit Bürgermeister, Amtsleiter und Stadionwart als Team… es war spannend und machte allen Spaß. Mit dem Wegfall des Freibades musste die erste Disziplin, das Schwimmen an die „Adria“ verlegt werden.

Triathlon 1

Triathlon 2