Lehrgeld bezahlt

Die neue Saison und damit verbundene neue Liga (Aufstieg Saison 17/18) startete für uns alles andere als erfolgreich, denn gegen die erste Vertretung wurde im vereinsinternen Duell kein Pluspunkt geholt. Am ersten Spieltag konnten wir gut mithalten und zwangen den Favoriten an den Rand eines Entscheidungsdoppels, was uns aber hinten heraus durch 3 – 4 knapp verlorene 5-Satzspiele verwehrt geblieben war. Endstand war hier 6 zu 9.

Im sogenannten Rückspiel , welches zum Anfang der Saison gespielt werden musste, kamen wir schon nach den Doppeln und den ersten Einzeln unter die Räder. Diesmal machte der Favorit in allen Belangen seine Vormachtstellung deutlich. Erfolgreichste Spieler waren in unserem Team Micha und Matthi, die jeweils ihr gemeinsames Doppel und ein Einzel für sich entscheiden konnten. Gratulation dafür. Am Endstand von einem deutlichen 3 zu 12 ließ sich aber dennoch nicht rütteln.

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen einen Aufstiegskandidaten können wir nur lernen und es in kommenden Wochen besser machen. Für dieses erklärte Ziel meinerseits, wünsche ich der zweiten Mannschaft Kampf- und Teamgeist, um das schwere Ziel Klassenerhalt zu ermöglichen. In dem Sinne – Sport frei und Kopf hoch!

(HK)