Derbyabend in der Baude

Am Donnerstagabend trafen die beiden dritten Mannschaften aus Krauschwitz und Weißwasser aufeinander. Die Gastgeber konnten auf eine gute Besetzung zurückgreifen so dass die Doppel Prothmann/ Taubert und Vogt/Pötzsch aufgestellt werden konnten. Das Doppel 1 konnte gegen Stöckmann/Waneck souverän mit 3:0 den ersten Punkt nach Hause bringen. Das Krauschwitzer Duo um Vogt/Pötzsch hatten es mit Klug/Thomas zu tun. Nach vielen schönen Ballwechseln und einigen knappen Sätzen musste sich hier aber Krauschwitz geschlagen geben.
Zwischenstand 1:1!
Die Nummer 1 aus unserer Mannschaft hatte gegen Sportsfreund Thomas kaum Probleme und brachte sein Spiel mit 3:0 zügig nach Hause. Das 2. Spiel war schon knapper, denn Micha hatte arge Probleme mit der Spielweise von Sebastian Klug. Die beiden lieferten sich ein tolles Match, doch am Ende war der Gast der Sieger. (2:3) Die letzten beiden Spiele in der 1. Runde konnten Taubert und Pötzsch deutlich mit 3:0
gewinnen. Eric erhaschte viele Punkte gegen Waneck durch platzierte Schnittbälle und unser Oberbürgermeister dominierte den Sportsfreund Stöckmann mit Ballsicherheit.
Stand: 4:2!

Die 2. Runde eröffnete Rico gegen den TTF`ler Sebastian Klug. Rico kam im 2. Satz ins straucheln, konnte aber die anderen Sätze wieder klar gewinnen. (3:1) Die nächsten 3 Spiele gingen wieder deutlich an Krauschwitz (3:0).
Zwischenstand 8:2!
In der letzten Einzelrunde konnte Eric sein Spiel gegen Sebastian nicht durchsetzen da er gegen den Sportsfreund aus Weißwasser keine Mittel fand. Herr Klug spielte sehr klug. (1:3) Die anderen Krauschwitzer Jungs gewannen alle ihre Spiele.

Punkte für Krauschwitz: Rico Prothmann (3,5); Torsten Pötzsch (3,0); Eric Taubert (2,5); Michael Vogt (2,0)

ET