Gute Leistung wird nicht belohnt!

Am vergangen Samstag den 15.02.2020 gastierte die SG Lückersdorf-Gelenau in der heimischen Hüttenbaude. Beide Teams konnten ihren Top-Sechser aufstellen. Pünktlich um 17 Uhr startete die Partie bei gut gefüllter Halle mit den ersten zwei Doppeln.

2020 gelenau01

An Tisch eins gewannen Przemek und David souverän gegen Smorada/Liebscher mit 3:0. Am Nebentisch hatten Marcin und Mewes nur im ersten Satz die Oberhand gegen die Topspieler der Gäste Szandala/Wendt. Die Lückersdorfer gewannen mit 3:1. Unser Youngster-Doppel mit Tom und Kai ging in den ersten zwei Sätzen mit insgesamt nur 7 Punkten völlig unter. Ab Satz drei kamen die beiden dann aber immer besser ins Spiel und kämpften sich am Ende noch zu einem 3:2-Sieg. Ganz stark Jungs!!!

Spielstand 2:1 Krauschwitz

Im oberen Paarkreuz hatte Marcin gegen Wendt keine Chance und verlor 3:0. Przemek lag gegen den ungeschlagenen Landesliga-Topspieler schnell mit 2:0 zurück. Er gab aber nicht auf und wollte dem Lückersdorfer unbedingt die erste Saisonniederlage hinzufügen. So kämpfte er sich zurück und führte dann im fünften Satz mit 8:5. Szandala zeigte aber seine ganze Klasse und der Krauschwitzer musste sich knapp mit 9:11 geschlagen geben. Schade Przemek!

2020 gelenau 02

In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung. David konnte sich knapp mit 3:2 gegen S. Minkwitz durchsetzen während Tom gegen Smorada klar mit 3:0 vom Tisch ging.

Im unteren Paarkreuz war dann Kai gegen M. Minkwitz gefragt. Der Stahl-Akteur konnte nur den ersten Durchgang gewinnen und musste am Ende dem Gelenauer zum 3:1 gratulieren. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde hatte Mewes wenig Probleme mit dem Nachwuchstalent der Gäste und siegte 3:0 gegen Liebscher.

Spielstand 5:4 Lückersdorf

Nun war Marcin im Spiel der beiden Einser gegen Szandala gefragt. Der Krauschwitzer hielt gut mit und konnte den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Beim Stand von 2:1 für den Gelenauer verlor er allerdings den vierten Satz knapp mit 17:15 und Szandala blieb auch in Krauschwitz mit einer Bilanz von 24:0 ungeschlagen. Schade Marcin! Przemek hingegen hatte mit Wendt überhaupt keine Probleme. Er drehte im zweiten Satz sogar ein 2:10 in ein 12:10 und gewann am Ende sicher 3:0.

David musste in der Mitte dem Tschechen Smorada nach einem 3:1 mit schönen Ballwechseln zum Sieg gratulieren. Am Nebentisch setzte sich Tom nach einer super Vorstellung gegen S. Minkwitz knapp mit 3:2 durch. Stark Tommi!

Nun brauchten wir aus dem unteren Paarkreuz einen Sieg um ins Entscheidungsdoppel zu gelangen. Kai konnte gegen Liebscher mit 1:0 in Führung gehen. Der Youngster aus Lückersdorf kam aber wieder zurück und führte 2:1. Satz vier ging dann souverän mit 11:0 an den Krauschwitzer. Im Entscheidungssatz fehlte Kai aber das Glück und Liebscher setzte sich mit 11:9 durch. Kopf hoch Kai! Jetzt lag es am Kapitän uns noch ins E-Doppel zu bringen. Dies gelang ihm auch nach starker Leistung gegen M. Minkwitz mit einem 3:1 Sieg.

Spielstand 8:7 Lückersdorf

Um noch ein Unentschieden zu erreichen mussten nun Przemek und David gegen Szandala/Wendt gewinnen. Wir malten uns hier wenig aus, da die beiden Gelenauer in dieser Saison erst ein Doppel verloren hatten. Die beiden Krauschwitzer spielten aber groß auf und konnten überraschender Weise 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Am Ende reichte es dann aber doch nicht und der fünfte Satz ging an die Gäste.

Endstand 9:7 Lückersdorf

Fazit: Nach 4h und 15min mussten wir uns nach einem echten Krimi knapp geschlagen geben. Ein Unentschieden war auf jeden Fall drin. Somit bleibt der Kampf um den Klassenerhalt in dieser echt spannenden Saison weiter offen. Am 07.03.2020 müssen wir beim Tabellennachbarn Radeburg letztmalig auswärts ran. Die letzten drei Spiele bestreiten wir dann in heimischer Hüttenbaude gegen Radebeul, Großnaundorf und Oederan. Es bleibt also weiterhin spannend!

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Unterstützer und die super Stimmung an diesem Tag.

(DJ)