Keine Punkte gegen Aufstiegsaspiranten

Am 23.11. ging es für uns zum letzten Punktspiel der Hinrunde zum Aufsteiger und erneutem Aufstiegsaspiranten Radebeul. Schon vor dem Spiel war man gut gelaunt, denn wir hatten bereits 8 Pluszähler auf dem Konto. Leider musste man wieder auf den noch nicht einsatzfähigen Stahl-Akteur David verzichten, der hoffentlich zur Rückrunde wieder fit ist. Außerdem war auch Mewes nicht mit im Aufgebot, da er bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren antrat. Aber für die Beiden war natürlich starker Ersatz vorhanden. Einmal Kevin, der uns schon häufiger unterstützt hat und Holger, welcher auch bereits sein drittes Landesligaspiel in dieser Saison bestritt.

2019 Radebeul 01

Unser erstes Doppel, diesmal Tom/Kai bekamen es mit Tronick/Lange zu tun. Es war ein sehr enges Spiel in dem fast jeder Satz in die Verlängerung ging und sich die beiden Krauschwitzer leider geschlagen geben mussten. Am Nebentisch spielten unsere beiden Spitzenspieler Marcin/Przemek gegen Vytejcek/Schor. Trotz einem klaren Sieg im dritten Satz reichte es nicht für die beiden und auch sie mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Das letzte Doppel spielten nun unsere beiden Ersatzspieler Holger/Kevin gegen Penz/Rehn. Auch hier gab es ein 1:3 aus Sicht der Krauschwitzer.

Spielstand 3:0 Radebeul

Die erste Einzelrunde begannen wie gewohnt Marcin und Przemek. Przemek spielte gegen Vytejcek ein sehr ansehnliches Tischtennis und die Fans sahen ein enges und hochklassiges Spiel. Auch am Nebentisch, wo Marcin gegen Tronick spielte war es sehr knapp und zum Glück konnte man sich aus Krauschwitzer Sicht über zwei 3:2 Siege freuen. Im mittleren Paarkreuz spielte Tom gegen Penz und Kai gegen Schor. Man sah, dass beide heute nicht richtig da waren und die Gegner einfach zu sicher in ihren eigenen Angriffen agierten. So mussten die beiden Nachwuchsspieler dem Gastgeber zum Sieg gratulieren. Nun waren Holger und Kevin an der Reihe. Holger spielte gegen Rehn gewohnt sicher aus der Halbdistanz, womit sein Gegner nicht wirklich zurechtkam. Am Ende hieß es 3:0 für den Stahl-Akteur.

2019 Radebeul 05

Am Nebentisch hatte Kevin deutlich mehr Probleme gegen Lange. Der Radebeuler agierte sicher bei seinen Angriffen und gewann so nach vier Sätzen.

2019 Radebeul 06

Spielstand 6:3 Radebeul

Die zweite Einzelrunde begann wie die erste. Unsere Spitzenspieler Marcin und Przemek spielten sehr souverän und gewannen beide mit 3:1.

2019 Radebeul 04

2019 Radebeul 02

Tom kam in sein zweites Einzel deutlich besser rein und zwang seinen Gegner Schor in den fünften Satz. Hier sah man aber die Routine des Gastgebers und Tom musste sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Schade Tommi!!! Kai kam nun auch besser ins Spiel aber Penz war zu sicher und so verlor der Krauschwitzer mit 3:1.

2019 Radebeul 06

Holger probierte sein Glück gegen Lange wieder aus der Halbdistanz, aber diesmal spielte sein Gegenüber deutlich aggressiver. Am Ende stand ein 3:1 Sieg für Lange. Kevin war auch in seinem zweiten Einzel nicht gut drauf und verlor gegen Rehn.

Endstand 10:5 Radebeul

Ein Dank nochmal an die mitgereisten Fans und an Eberhard, der uns sicher von Krauschwitz nach Radebeul und wieder zurückgebracht hat. Auch ein großes Dankeschön an unsere vielen Ersatzspieler, die uns in der Hinrunde bärenstark unterstützt haben und uns auch zu dem ein oder anderen Sieg gebracht haben. Mal sehen was uns die Rückrunde beschert.

(KF)