1. Herren kommen unter die Räder

Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Herren-Mannschaft auf den Weg zum vorletzten Hinrundenspiel nach Lückersdorf-Gelenau. Um 14 Uhr gastierte dort bereits schon der TTVG Oederan-Falkenau. Hier gewannen die favorisierten Gastgeber mit 10:5. Nachdem alle Krauschwitzer warmgespielt waren, starteten wir pünktlich um 18:30 Uhr. Wie schon die gesamte Hinrunde, mussten wir wieder auf David verzichten, der diesmal durch Max vertreten wurde. Bei Gelenau kam Richter für das Nachwuchstalent Liebscher zum Einsatz.

2019 Lückersdorf 01

Doppel 2 Tom/Kai hatten wohl die schwerste Aufgabe gegen das Einserdoppel der Gastgeber Szandala/Smorada. Die beiden Youngsters spielten starke Bälle aber verloren leider in drei knappen Sätzen mit 0:3.

Najork/Frischke - Szandala/Smorada

Marcin/Mewes mussten sich gegen Wendt/Richter im 5. Satz geschlagen geben. Nun hofften wir noch mit 1:2 aus den Doppeln zu gehen, allerdings hatten auch Przemek/Max keine Chance gegen die Rechts-Links-Kombi Minkwitz/Minkwitz.

2019 Lückersdorf 03

Spielstand: 0:3

2019 Lückersdorf 06

Der Fehlstart aus krauschwitzer Sicht war perfekt und es sollte gegen super aufgelegte Gastgeber so weitergehen. Przemek verlor klar gegen den Topspieler der Liga Szandala und Marcin konnte eine 2:0-Führung gegen Wendt nicht nach Hause bringen und verlor am Ende mit 2:3.

Piotrowski - Wendt

In der Mitte ging es genauso weiter. Kai musste Smorada zum 3:0-Sieg gratulieren und auch Tom hatte große Probleme gegen den Linkshänder S. Minkwitz. Hier gewann der Stahl-Akteur nur den 1. Satz, sodass auch dieser Punkt auf das Konto der Lückersdorfer ging. Im unteren Paarkreuz unterlag dann noch Max gegen M. Minkwitz im fünften Satz. Für einen Lichtblick sorgte dann unser Kapitän und Dienstältester Mewes mit einem 3:1-Sieg gegen Materialspieler Richter.

George M. - Richter

2019 Lückersdorf 05

Spielstand: 1:8
Im Spiel der beiden Einser unterlag auch Marcin gegen Szandala mit 1:3. Somit war dem Gastgeber der Sieg nicht mehr zu nehmen und wir versuchten nur noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Przemek geling dies aber noch nicht, denn auch er verlor 1:3 gegen Wendt. Tom spielte nun frei auf und plötzlich lief es auch und er schlug Smorada relativ sicher mit 3:1. Am Nebentisch führte auch Kai mit 2:1 gegen S. Minkwitz. Am Ende allerdings fehlte etwas das Glück und der Krauschwitzer verlor sehr knapp im fünften Satz mit 11:9. Schade Kai!

2019 Lückersdorf 04

In den letzten zwei Partien waren dann noch Mewes und Max gefordert. Auf unseren Kapitän war an diesem Tag Verlass. Er gewann auch sein zweites Einzel gegen M. Minkwitz mit 3:1. Stark Mewes! Max verlor gegen Richter in drei knappen Sätzen mit 0:3.

Spielstand: 3:12

Fazit: Kein Krauschwitzer spielte an diesem Tag schwaches Tischtennis und trotzdem gab es gefühlt einen Klassenunterschied gegen wirklich bärenstarke Lückersdorfer. Im letzten Spiel der Hinrunde geht es nun zum Aufsteiger und erneutem Aufstiegsfavoriten nach Radebeul. Dort können wir aufgrund der überraschend guten Hinrunde frei aufspielen.

(DJ)