Saisonziel erfüllt

 „Es ist geschafft!!!“ ….

Das waren die ersten Worte nach dem letzten Punktspiel dieser schweren Saison.  Die 2. Mannschaft schaffte trotz der deutlichen Niederlage in Räckelwitz den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga!

 

Zu diesem Spiel konnten wir in unserer Bestbesetzung antreten. Das es dennoch keine leichte Aufgabe werden würde, war jedem klar. Der Tabellenstand zeigte, dass wir noch nicht sicher „durch“ waren denn Kittlitz war nur 2 Punkte hinter uns und durch einen unerwartet hohen Sieg gegen Bautzen hätten Sie sogar an uns vorbei ziehen können.

Aus unserer Sicht mussten wir mindestens 3 Spiele gewinnen um sicher „drin“ zu bleiben. Danach sah es aber bis zur Mitte des Spieles nicht aus, denn der Gastgeber zog auf 7:0 davon. Das Punkte- sammeln eröffnete nach langem Warten Micha, der mit einem sicheren 3:0- Sieg gegen Mieth gewann. Basti beflügelte dieser Sieg und spornte ihn in einem sehr spannenden Spiel das Quäntchen mehr gegen Mikwauschk, Chr. an. Alle Sätze gingen mit +9 an den Krauchwitzer. Nach diesem Sieg brauchten wir also nur noch 1 Pünktchen um sicher die Klasse zu halten. Dieses Vorhaben blieb ebenfalls lange verwehrt denn es kamen keine Punkte im oberen und mittleren Paarkreuz. Alle Hoffnungen verblieben nun abermals im unteren Paarkreuz. Die beiden Krauschwitzer meisterten ihre Aufgaben bravourös  mit 2 sicheren 3:0- Siegen und erkämpften uns somit den sicheren, aus eigener Kraft erspielten Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga. Super Jungs!!!

 

Fazit: Das es in dieser Saison sehr schwer werden würde die Klasse zu halten wussten alle im Vorfeld. Im Rückblick auf die gesamte Spielzeit ging es nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den entscheidenden Spielen gegen direkte Kontrahenten zu Punkten, die das gleiche Ziel wie wir hatten….den Klassenerhalt. Dies ist uns zu den richtigen Zeiten gelungen und mit einem klasse Ersatzspieler Matthi konnten wir jedes Spiel in Bestbesetzung antreten.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Spielern, Fans und Unterstützern der 2. Mannschaft für Ihren Einsatz, Ihre Unterstützung und Ihre Treue die dieses starke Ergebnis erreichen konnten und wünsche eine erholsame Sommerpause.

Bis zur kommenden Saison 2019/2020.

(HK)