Auswärtssieg auf dem Horken

Nachdem man das letzte Heimspiel der Saison gegen Kubschütz klar gewann, sollten auch 2 Punkte aus Kittlitz mitgenommen werden. So ging es also am Samstag Richtung Süden.
Wieder einmal mussten wir arbeitsbedingt auf Przemek verzichten, der diesmal durch Rico ersetzt wurde.

2019 Kittlitz 01

Das viertletzte Punktspiel der Saison eröffneten an Tisch 1 Tom/Kai gegen Wagner/Wagner. Nachdem der erste Satz noch an die beiden Stahl-Youngster ging, gab es in den darauffolgenden Sätzen für die beiden nichts mehr zu lachen. Wagner/Wagner die an diesem Tag super drauf waren kamen immer besser ins Spiel und gewannen am Ende mit 3:1.
Am Nachbartisch machten Marcin/Mewes mit Jacob/Schulze kurzen Prozess. 3:0 für Krauschwitz
Unser Doppel 3 David/Rico konnte Drachsler/Schaldach nur im zweiten Satz Paroli bieten und so verloren die beiden etwas überraschend mit 1:3. Somit führte der Gastgeber gegen den Tabellenführer nach den Doppeln mit 2:1.

2019 Kittlitz 03

Wie auch schon im Hinspiel gelang es David nicht gegen einen stark aufgelegten Mi. Wagner ins Spiel zu kommen und so musste er seinem Gegner zum 3:1 gratulieren. Am Nebentisch ließ unser Führungsspieler Marcin seinem Gegenüber Jacob nicht den Hauch einer Chance und gewann ganz sicher mit 3:0. Nun hatte der Stahl-Nachwuchs die Gelegenheit uns wieder in Führung zu bringen. Kai durfte gegen Ma. Wagner ran und lag schnell mit 2:0 in Front. Der Kittlitzer kämpfte sich zurück ins Spiel und führte plötzlich mit 7:2 im Entscheidungssatz. Doch unser Trainingsmonster Kai gab nicht auf und konnte den Satz noch mit 11:9 für sich entscheiden. Ganz ganz stark! Tom hatte nur im ersten Satz etwas Probleme gegen Drachsler und gewann klar mit 3:0. Im unteren Paarkreuz war nun Rico gegen Schaldach und Mewes gegen Schulze gefragt. Hier setzten sich beide Stammspieler des jeweiligen Teams mit 3:0 durch und es kam zur Punkteteilung. Somit führte Krauschwitz nach der ersten Einzelrunde auf dem Horken knapp mit 5:4.

2019 Kittlitz 02

Im Spiel der beiden Einser siegte Marcin gegen Mi. Wagner mit 3:1. David, der nicht seinen besten Tag erwischte, lag gegen Jacob schon mit 6:10 im Entscheidungssatz hinten, bevor er das Spiel noch mit 13:11 gewinnen konnte. Gegen Ma. Wagner führte auch Tom mit 2:0. Leider konnte er diese Führung nicht ins Ziel bringen und musste dem gut aufgelegten Kittlitzer zum Sieg gratulieren. Kai und Drachsler lieferten sich ein schönes und sehr schnelles Offensivspiel, welches mit 3:1 an den jungen Krauschwitzer ging. In den letzten beiden Einzeln des Tages setzen sich Mewes gegen Schaldach (3:1) und Rico gegen Schulze (3:0) durch.

2019 Kittlitz 04

Somit gewann der Tabellenführer mit 10:5 auf dem Horken und die Meisterschaft rückt in greifbare Nähe. Den Auswärtssieg ließ man dann noch in gemütlicher Runde und bei leckerem Abendessen ausklingen.
Ein Dankeschön nochmal an unseren Ersatzmann Rico und mitgereisten Fans.

2019 Kittlitz 05

(DJ)