Klassenerhalt greifbar nah

Am vergangenen Samstag begaben wir uns zum vorletzten Punktspiel der Saison nach Wiednitz. Wir konnten auf unseren Stammsechser zurückgreifen, denn Matthias hat sich im Laufe der Saison zu einem wichtigen Stamm(-ersatz)-spieler entwickelt und wir sind froh, dass er uns in vielen vergangenen Spielen tatkräftig zur Seite stand und nach wie vor zur Seite steht.

Der Gastgeber, der den Klassenerhalt und das von Ihnen gesetzte Saisonziel schon 3 Spieltage vor Ende der laufenden sicher in der Tasche hat, musste auf 2 Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Diesen Vorteil nutzen wir gnadenlos aus und bauten die 2:1-Führung nach den Doppeln mit einer starken ersten Einzelrunde ohne Spielverlust auf 8:1 aus. In den darauffolgenden Spielen konnte nur noch das obere Paarkreuz der Wiednitzer Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht zu erwartender 12:3- Auswärtssieg, der uns den Klassenerhalt in greifbare Nähe katapultierte.

(HK)