Spitzenreiter lässt erste Punkte liegen

Bisher ungeschlagen, fuhr die 1. Mannschaft vom Stahl Krauschwitz zu den Sportfreunden vom SV Viktoria Räckelwitz. Natürlich sollte die Siegesserie fortgesetzt werden und so gingen alle hoch motiviert in ihre Spiele. Leider stand uns Przemek und Kai nicht zur Verfügung. Für Sie traten Matthias und Louis als Ersatzspieler an.

2018 12 01 räckelwitz01

Unser Doppel 1 war wieder Marcin und Mewes, die gegen Trajhan/Mikwauschk ihr Spiel mit 3:0 gewannen. Beide konnten sich auf ihre Topspins mit Vor- und Rückhand verlassen, doch die Gegner machten es ihnen nicht leicht. Zwischenzeitlich war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Beim zweiten Doppel mit David und Matthias, sah es lange nach einem sicheren Sieg aus. Hier hatten die Krauschwitzer im 3. Satz sogar 2 Matchbälle. Jedoch fanden Trajhan/Straube immer besser ins Spiel und drehten das 0:2 noch zu einem 3:2 für Räckelwitz. Hier war die Überraschung drin.

2018 12 01 räckelwitz02

Im 3. Doppel trafen Tom und Louis auf Linke/Mikwaauschk. Trotz starker kämpferischer Leistung und sehenswerter Ballwechsel, verloren beide ihr Doppel mit 3:1.

Spielstand: 1:2

David eröffnete gegen Trajhan der Jüngere die 1. Einzelrunde. Nach einem nervenzerreißenden Spiel gewann der Stahl-Akteur verdient mit 3:2.

Am Nebentisch hatte Marcin gegen Trajhan der Ältere deutlich weniger Probleme. Der Krauschwitzer gewann sein Spiel sicher mit 3:0.

Tom hatte im Spiel gegen Straube nicht immer die richtige Lösung parat. So ging das Spiel am Ende knapp mit 3:2 an den Gegner.

2018 12 01 räckelwitz04

Am Nebentisch spielte Mewes gegen Linke. Der Krauschwitzer ließ seinen Gegenüber nie richtig ins Spiel kommen und gewann sicher mit 3:0.

2018 12 01 räckelwitz03

Nun musste Louis gegen Mikwauschk M. antreten. Leider hatte er deutliche Probleme mit seinem Gegner und so verlor er klar mit 3:0.

Das letzte Spiel der 1. Einzelrunde bestritt Matthias gegen Mikwauschk C. Der Krauschwitzer war gewohnt sicher beim Blocken und gewann zum Ende verdient mit 3:0.

Zwischenstand: 5:4

Die 2. Einzelrunde begann mit einem Paukenschlag. Marcin trat gegen Trajhan der Jüngere an und hatte mächtig Probleme. Beide Spieler zeigten tolle Leistungen und trotz großem Kampf musste Marcin dem Tschechen zum 3:1 gratulieren.

2018 12 01 räckelwitz05

David spielte gegen Trajhan der Ältere hoch motiviert und sehr konzentriert. Er wollte unbedingt diesen Sieg. In einer sehenswerten Partie gewann er am Ende mit 3:0.

Nun musste Tom gegen Linke antreten. Es war das erwartet spannende Spiel. Auf gleichem Niveau zeigten beide Spieler tolle Ballwechsel. Es ging über 5 Sätze und am Ende gewann Tom mit 3:2.

Mewes beendete dagegen sein Spiel gegen Straube als Verlierer, denn er fand nie richtig in sein Spiel und verlor mit 3:0.

Matthias trat gegen Mikwauschk M. an. Leider hatte er mächtig Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners und musste sich am Ende 3:1 geschlagen geben.

Das letzte Spiel bestritt Louis gegen Mikwauschk C. Der Krauschwitzer Nachwuchsspieler zeigte, dass er gut mit seinem Gegner mithalten konnte, jedoch reichte es leider nicht und er verlor mit 3:0.

So stand es 7:8 für Räckelwitz und so musste das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Hier spielten Marcin/Mewes gegen Trajhan der Jüngere/Straube. Die Gastgeber waren in allen drei Sätzen überlegen und gewannen verdient mit 3:0. Somit gelang dem SV Viktoria Räckwitz in eigener Halle die Senstation und der Spitzenreiten war geschlagen.

Endstand: 7:9

Die Siegesserie des Stahl-Sechsers ist damit gerissen. Durch die beiden Ausfälle von Przemek und Kai war an diesem Tag einfach nicht mehr drin gegen eine starke Mannschaft aus Räckelwitz.

(TN)