Weiterhin mit weißer Weste

Bisher ungeschlagen empfing die 1. Mannschaft vom Stahl Krauschwitz zu Hause, die Sportfreunde von SG Wiednitz/Heide. Natürlich sollte die Siegesserie fortgesetzt werden und so gingen alle hochmotiviert in ihre Spiele. Leider stand uns Przemek nicht zur Verfügung. Für ihn trat Kevin als Ersatzspieler an.

wiednitz 01

Unser Doppel 1 war wieder Marcin und Mewes, die gegen Hottas/Noack ihr Spiel mit 3:0 gewannen. Beide konnten sich auf ihre Topspins mit Vor- und Rückhand verlassen, ihre Gegner kamen nie richtig ins Spiel. Das Doppel 2 mit Tom und Kai hatte dagegen weitaus mehr Probleme mit Kramer/Gerke. Beide konnten sich zwar auf  ihr sicheres Angriffstennis verlassen, jedoch haben die Gegner so gut wie jeden Ball zurück gebracht, wodurch durch ein sehenswertes Spiel entstand, was die Krauschwitzer mit 3:2 am Ende gewinnen konnten. Im 3. Doppel trafen David und Kevin auf Pötschke/Wiesner. Nach starker kämpferischer Leistung gewannen sie ihr Doppel mit 3:2. Zwischen den Teams gab es immer wieder sehenswerte Ballwechsel.

wiednitz 02

Zwischenstand: 3:0

Marcin eröffnete gegen Hottas die 1. Einzelrunde. Erwartungsgemäß endete die Partie 3:0. Am Nebentisch hatte David gegen Kramer deutlich mehr Probleme. Der Krauschwitzer fand nie so richtig ins Spiel. All seine Bemühungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. So ging das Spiel mit 3:1 an den Gegner. Tom hatte im Spiel gegen Pötschke auch nicht immer die richtige Lösung parat. Kleine Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und so musste er über 4 Sätze gehen, gewann am Ende jedoch mit 3:1. In der Partie Kai gegen Gerke sahen die Zuschauer hochklassiges Tischtennis. Immer auf Augenhöhe ging es über spannende 4 Sätze (2 Sätze in der Verlängerung verloren) und so ging das Spiel leider mit 3:1 an den Gegner. Mewes musste gegen Wiesner antreten und hatte nie wirklich große Schwierigkeiten mit seinem Gegner. Er gewann das Spiel schließlich sicher mit 3:0. Das letzte Spiel der 1. Einzelrunde bestritt Kevin gegen Noack. Kevin konnte wie gewohnt seine schnellen Topspins auf den Tisch bringen und ließ dadurch seinem Gegner kaum Luft zum Atmen, er gewann sein Spiel sicher mit 3.0.

wiednitz 03

Zwischenstand: 7:2

Die 2. Einzelrunde begann mit einem sehr sehenswerten Spiel. Beide Akteure spielten wunderbares Tischtennis, Marcin setze sich jedoch am Ende gegen Kramer verdient mit 3:1 durch. David hatte nicht den besten Tag erwischt und konnte nicht sein gewohntes, druckvolles Tischtennis abrufen und verlor auch sein zweites Spiel mit 3:0 gegen Hottas. Nun musste Tom gegen Gerke antreten. Es war das erwartete spannende Spiel. Auf gleichem Niveau zeigten beide Spieler tolle Ballwechsel. Es ging über 4 Sätze und am Ende gewann Tom mit 3:1. Auch Kai beendete sein Spiel gegen Pötschke als Sieger. Er setzte sich mit 3:0 durch. Mewes trat gegen Noack an. Mewes spielte durchweg konzentriert und gewann am Ende mit 3:0. Das letzte Spiel des Tages bestritt Kevin gegen Wiesner. Er konnte das Spiel sicher mit 3:0 gewinnen. Nochmals ein riesiges Dankeschön das du ein gesprungen bist.

wiednitz 04

Endstand: 12:3

Der Stahl-Sechser konnte nach geschlossener Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist vorerst seinen 1. Tabellenplatz verteidigen und kann jetzt mit viel Rückenwind in das Topspiel gegen Bautzen am nächsten Samstag gehen.

wiednitz 05

(TN)