Klarer Heimerfolg

Bisher ungeschlagen, empfing die 1. Mannschaft von Stahl Krauschwitz zu Hause, die Sportfreunde vom SV Horken/Kittlitz. Natürlich sollte die Siegesserie fortgesetzt werden und so gingen alle hochmotiviert in ihre Spiele. Leider stand uns Marcin nicht zur Verfügung. Für ihn trat Louis als Ersatzspieler an.

kittlitz 03

Unser Doppel 1 waren wieder Przemek und David, die gegen Jacob/Bethmann ihr Spiel mit 3:0 gewannen. Beide konnten sich auf ihre Topspins mit Vor- und Rückhand verlassen, doch die Gegner machten es ihnen nicht leicht. Zwischenzeitlich war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Das Doppel 2 mit Tom und Kai hatte dagegen mit Wagner/Wagner weniger Probleme. Beide konnten sich auf ihr sicheres Angriffstennis verlassen und so hatte der Gegner wenig Chancen. Sie gewannen das Spiel mit 3:0.

Im 3. Doppel trafen Mewes und Louis auf Draxler/Schulze. Nach starker kämpferischer Leistung gewannen sie ihr Doppel mit 3:0. Zwischen den Teams gab es immer wieder sehenswerte Ballwechsel. Dabei ist besonders die starke Leistung von unserem Nachwuchsspieler Louis hervorzuheben.

Spielstand: 3:0

Przemek eröffnete gegen Jacob die 1. Einzelrunde. Erwartungsgemäß endete die Partie 3:0. Am Nebentisch hatte David gegen Wagner M. deutlich mehr Probleme. Der Krauschwitzer fand nie so ganz richtig ins Spiel. All seine Bemühungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. So ging das Spiel mit 3:1 an den Gegner. Tom hatte im Spiel gegen Bethmann auch nicht immer die richtige Lösung parat. Kleine Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und so musste er über 4 Sätze gehen, gewann am Ende jedoch mit 3:1. In der Partie Kai gegen Draxler sahen die Zuschauer hochklassiges Tischtennis. Immer auf Augenhöhe ging es über spannende 5 Sätze, die Kai nach hartem Kampf mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Mewes musste gegen Schulze antreten und hatte in den ersten beiden Sätzen deutliche Probleme mit seinem Gegner, konnte sich aber mit einer Leistungssteigerung zurück ins Spiel bringen und am Ende mit 3:2 gewinnen. Das letzte Spiel der 1. Einzelrunde bestritt Louis gegen Wagner. Trotz guter Leistung und einigen sehenswerten Ballwechseln reichte es für Louis leider nicht zum Sieg. Der Gegner setzte sich mit 3:1 durch.

kittlitz 01

Zwischenstand: 7:2

Die 2. Einzelrunde begann mit einem Paukenschlag. Przemek trat gegen Wagner M. an und hatte Probleme. Beide Spieler zeigten tolle Leistungen.

Przemek musste all sein Können aufbieten, kam noch auf 2:2 heran. Nicht alle Angriffe gelangen ihm und so ging das Spiel nach 5 Sätzen mit 3:2 an den Kittlitzer.

David spielte gegen Jacob hoch motiviert und sehr konzentriert. Er wollte den Sieg unbedingt. In einer sehenswerten Partie gewann er am Ende mit 3:0.

Nun musste Tom gegen Draxler antreten. Es war das erwartet spannende Spiel. Auf gleichem Niveau, zeigten beide Spieler tolle Ballwechsel. Es ging über 4 Sätze und am Ende gewann Tom mit 3:1. Auch Kai beendete sein Spiel gegen Bethmann als Sieger. Er setzte sich mit 3:0 durch. Mewes trat gegen Wagner M. an. Wieder ging es über 4 Sätze und Mewes gewann mit 3:1.

Das letzte Spiel bestritt Louis gegen Schulze. Louis zeigte, das er gut mit seinem Gegner mithalten konnte, machte es aber immer wieder spannend. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe welches Louis nach starker kämpferischer Leistung und unter viel Beifall mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

kittlitz 02

Endstand: 12:3

Der Stahl-Sechser konnte nach geschlossener Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist vorerst seinen 1. Tabellenplatz verteidigen.

(TN)