Niederlage gegen Topteam

Am 4. Spieltag der noch frühen Saison kassierten wir am vergangenen Samstag gegen starke Weißenberger die 3. Saisonniederlage und warten weiter auf die ersten 2 Punkte.

Auch in dieser Partie konnten wir auf unseren Stammsechser zurückgreifen. Dank Matthias, der in der „Ersten“ aushalf, gingen wir also in Bestbesetzung an den Start. Die Doppel verliefen aus unserer Sicht recht gut, denn Holger und Max konnten gleich im ersten Spiel ein Achtungszeichen setzen und gewannen gegen Müller/Schönfelder glatt mit 3:0. Am Nebentisch konnten Kevin und Basti nur im 3. Satz ihre Gegner Meiß/Wolf ärgern und verloren 1:3. Die Begegnung des 3. Doppels zwischen Uli und Micha gegen Nitsche/Walter war an Spannung in jedem Satz nicht zu überbieten. Nach hart umkämpften 4 Sätzen setzten sich die Weißenberger als glücklicher Sieger durch und stellten somit die Weichen auf Sieg, denn  in der darauffolgenden ersten Einzelrunde konnten nur Holger, der Müller recht deutlich 3:1 schlug und Uli, der gegen den starken Ersatzspieler Walter ebenfalls mit 3:1 als Sieger vom Tisch ging, Punkte holen. Nach diesem ersten Durchgang lautete der Spielstand 3:6. Die 2. Einzelrunde eröffnete Holger gegen Meiß. Auch in diesem, hart umkämpften Spiel hieß der Sieger Weißenberg und Meiß konnte mit einem knappen 3:2 die Führung der Gäste weiter ausbauen. Diesen Schwung nahmen unsere Gäste in die folgenden Spiele mit. Nur Basti konnte dieser Offensive noch Paroli bieten und schlug Nitsche nach überlegtem,  abwechslungsreichem Offensiv- und Defensivspiel mit 3:1. Am Ende hieß es 4:11.

Fazit: Nach dieser Niederlage warten wir weiter auf den ersten 2-er. Trotz der Niederlage gegen ein weiteres Topteam der Liga, dass am Ende mit Sicherheit unter den ersten 4 zu finden sein wird, muss uns nicht bange sein. Die kommenden 3 Spiele werden dann die Weichen stellen wenn es gegen Neugersdorf, Weißwasser und  Wiednitz/Heide geht.

(HK)