Erfolgreiches Abschneiden bei KEM Görlitz 2018/19 des Nachwuchses

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Neusalza-Spremberg statt. Da dieses Ereignis immer ein gutes Training für unseren Nachwuchs ist, waren wir froh, dass wir an allen Tagen und für alle Altersklassen Spieler/innen aufweisen konnten. Der Ansporn unseres Nachwuchses, sich ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, spiegelte sich an diesem Wochenende wieder.

Als jüngster Akteur von uns gestartet, belegte Erik Beyreuther zum Auftakt in das Wochenende einen super 2.Platz der Turnier-Klasse Schüler C im Einzel und im Doppel mit Sportfreund Vogt aus Niesky und begann die Medaillensammlung für das Wochenende.

Gratulation zu den Silbermedaillen Erik!!!

 

 

In der Turnier-Klasse Schüler A konnten wir mit Louis, Hardy und Sarah Schwabe 3  Akteure stellen. Gespielt wurde beiden Jungen in 2 Sechser-Gruppen, in denen Louis alle seine Spiele gewinnen konnte und somit den 1.Platz belegte. Hardy schloss die Gruppenphase mit 2 Siegen und 3 Niederlagen ab und belegte einen guten 4. Platz im Mittelfeld. In den nun folgenden KO-Spielen setze sich Louis im Halbfinale gegen T. Müller (Ebersbach) sicher durch  und konnte auch das Finale mit 3:1 gegen D. Klaus (Eckartsberg) für sich entscheiden. Im Doppel spielten die beiden ebenfalls sehr erfolgreich und konnten auch hier die Goldmedaille in Empfang nehmen. Auch Sarah spielte eine erfolgreiche Runde bei den Schülerinnen. Mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen wurde Sie Tabellendritte und gewann Bronze. Da „nur“ insgesamt 5 Teilnehmerinnen antraten und die Doppelpaarungen schon vorher ausgemacht wurden, konnte Sarah hier nicht mitwirken.   

Gratulation zu den Gold- und Bronzemedaillen Louis, Hardy und Sarah!!!  

 

Mit Sarah Walter, Lillian und Edda gingen ebenfalls 3 Spielerinnen in der Turnier-Klasse Schülerinnen B an den Start. Außer unseren jüngsten Spielerinnen, nahmen noch L. Zahn (Kittlitz) und L. Lutzer (Hagenwerder) an diesem Turnier in dieser Altersklasse teil. Gespielt wurde im System Jeder-gegen-Jeden und hier war es Sarah Walter, die sich als erfolgreichste Krauschwitzerin den 3. Platz erkämpfen und somit eine Bronzemedaille gewinnen konnte. Die Plätze belegten Lillian und unsere jüngste Akteurin Edda, die vor kurzem erst in unsere Abteilung gemeldet wurde. Das Finale im Doppel verloren Sarah und Lillian gegen Zahn/Lutzer.                                                                

Gratulation zu der Bronzemedaille Sarah!!!

 

Zum Abschluss eines Tischtennisreichen Wochenendes konnten wir mit Tom, Kai, Louis, Tim Finze und Arne gleich 5 Spieler für die Turnier-Klasse Jugend melden. Die 3 erstgenannten waren in ihren Gruppen nicht zu besiegen und wurden mit „zu Null-Spielen“ jeweils Gruppenerster. Tim musste sich nur A. Stenzel aus Boxberg geschlagen geben und konnte einen guten 2. Platz in seiner Gruppe bejubeln. Den 4. Platz belegte Arne in seiner Gruppe, der ein Spiel für sich entscheiden konnte. In den nun folgenden Viertelfinalspielen bekam es Tom mit  J. Rauch (Neusalza-Spremberg) zu tun, den er sicher mit 3:0 besiegen konnte und ins Halbfinale einzog. Gegner hier war M. Schulze (Kittlitz), der Tom nur einen Satz abnehmen konnte. Durch das 3:1 zog Tom als erster ins Finale ein. Kai und Louis bekamen es jeweils im Viertelfinale mit den Tischtennisakteuren aus Boxberg zu tun. Kai konnte sich knapp gegen H. Böse mit 3:2 durchsetzten und Louis gewann deutlich mit 3:0 gegen B. Stenzel. Nach diesen Siegen standen sich die beiden jungen Krauschwitzer im 2. Halbfinale gegenüber. Hier setzte sich Kai als Sieger durch zog somit in das anstehende Krauschwitzer-Finale ein. Da die beiden sich sehr gut kennen, wurde es ein spannendes Endspiel, was Tom am Ende für sich entscheiden konnte. Diese Leistung krönte Tom nachfolgend im Doppel. Mit seinem langjährigen Doppelpartner Kai bezwang er alle Gegner und die beiden konnten auch hier die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Gratulation zu den Gold-, Silber- und Bronzemedaillen Tom, Kai und Louis!!!

 

Nach diesem langen, anstrengenden aber sehr erfolgreichen Wochenende aller Teilnehmer gratuliert die gesamte Abteilung Tischtennis den Krauschwitzer Spielern und Spielerinnen zu ihren Erfolgen und bedankt sich bei den vielen Betreuern und Eltern für die Unterstützung beim Fahren und der Versorgung. VIELEN DANK!!!!

(HK)