Homepage des SV Stahl Krauschwitz

Tabelle 2. Herren

 

Start in die neue Saison der 2. Bezirksliga

 

Zum Ausklang des Sommers steht für die 2. Mannschaft des SV Stahl Krauschwitz der Start in die neue Saison der 2. Bezirksliga an. Das Saisonziel orientiert sich an dem sensationell guten Abschneiden in der Premierensaison 2016/17 mit dem 3. Tabellenplatz und einer Rückrunde ohne Niederlage.

 

Obwohl das zweite Jahr in einer neuen Liga bekanntlich das schwerste sein soll, muss das Saisonziel ein Platz unter den ersten drei Mannschaften der Liga sein. Mit den Tischtennisfreunden aus Weißwasser und den Sportlern aus Hagenwerder, gegen beide Teams konnte in der Vorsaison gewonnen werden, sind die beiden stärksten Mannschaften in die 1. Bezirksliga aufgestiegen. Allerdings ist mit der zweiten Mannschaft des Post SV Görlitz eine sehr starke Mannschaft abgestiegen. Sollte Görlitz in der gemeldeten Besetzung spielen, größtenteils Spieler mit dem Format für die erste Bezirksliga, führt sicherlich kein Weg an der Mannschaft aus der Grenzstadt an der Neiße vorbei. Doch unmittelbar hinter Görlitz muss bereits Krauschwitz angesiedelt werden, denn gegen alle anderen Mannschaften der Liga konnte man in der Vorsaison mehr oder weniger deutlich gewinnen.

 

An der Aufstellung hat sich bei Stahl Krauschwitz II im Vergleich zur Saison 2016/17 kaum etwas geändert. Im oberen Paarkreuz werden Holger und Kevin für sichere Punktgewinne sorgen. Beide haben im Juli und August starke Leistungen im Training beziehungsweise bei Turnieren gezeigt. Im mittleren Paarkreuz treten abermals Tom und Kai an, jedoch mit Tom als Nummer 3 und Kai als Nummer 4. Für beide Sportler gilt es, die starken Leistungen aus der Vorsaison zu bestätigen und vielleicht sogar auszubauen. Im unteren Paarkreuz werden wieder Ulli und Matthias versuchen für Punktezuwachs zu sorgen. Für beide Sportler muss das Ziel mindestens eine ausgeglichene Bilanz sein, nach Möglichkeit auch mehr.

 

Insgesamt muss der jungen Mannschaft aus Krauschwitz mit der beschriebenen Aufstellung vor keinem Gegner bange sein, der Sieg kann in jedem Punktspiel als Ziel ausgegeben werden.

Das erste Punktspiel der Saison 2017/2018 steht bereits am 16.09.2017 in Boxberg an.

(MM)

 

 

TT   2017 2018   2. Mannschaft Herren   HP

(v.h.n.v.: Ulli Molch, Matthias Melcher, Holger Krautz, Tom Najork, Kevin George, Kai Frischke)
 
Mannschaftsaufstellung
  1. Holger Krautz
  2. Kevin George
  3. Tom Najork
  4. Kai Frischke
  5. Ulli Molch
  6. Matthias Melcher

Allgemeine Links