Zur Zeit haben wir 159 aktive und passive Mitglieder.Die stärksten und zugleich erfolgreichsten Abteilungen waren und sind traditionell die Handballer und Tischtennisspieler. Mindesten genau so engagiert betreiben aber auch die Gymnastikfrauen, die Billardmänner und eine Kindervorschulgruppe regelmäßig ihren Sport.

Mehr als ein Drittel unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Sehr erfolgreich ist die Tischtennisjugend und die C-Jugend Handballer, die in ihren Altersklassen im Spielbezirk an vorderster Stelle stehen.Hinter diesen sehr guten Leistungen der Schüler und Jugendlichen steht ein engagiertes Team von Übungsleitern unterstützt durch die Eltern.

Zum erfolgreichen Sport gehören natürlich auch gute Trainings- und Wettkampfstätten.Dazu zählen neben unserem eigenen Sportzentrum für Tischtennis und Billard auch die Sporthalle Bad Muskau und die Turnhalle der Oberschule.
Wie man sehen kann, wird unser Verein auch von vielen Sponsoren unterstützt.Ziel unseres Vereins ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen einsinnvolles Freizeitangebot zu bieten, sie zu sportlichen Leistungen zu motivieren. Dazu würden wir gern auch bei den Billardspielern interessierte Jugendliche begrüßen und natürlich auch noch mehr Handballern und TT Spielern für den Sport begeistern. Beim Kindersport in der Zusammenarbeit mit Rot-Weiß-Bad Muskau Handball ist die Resonanz auch aus dem weiteren Umfeld sehr gut.
Sehr gut angenommen, vor allem von älteren Teilnehmern, werden unseretraditionellen geführten Radtouren im Frühjahr und im Herbst. Die diesjährige Frühjahrstour ist für den 27. Mai geplant.

Erinnert sei an dieser Stelle auch noch an die Erfolge vergangener Jahre, wiez.B. die unterbrochene Zugehörigkeit von Stahl Krauschwitz in der DDR Handball-Oberliga im Großfeld von 1954 bis zur Auflösung 1967 oder die DDR Meistertitel derHandball A-Jugend Ende der 50iger Jahre oder die Leistungen der TT Spieler in der höchsten Spielklasse des Bezirkes Cottbus. Siehe dazu auch die Chronik des Vereins.