Klarer Auswärtssieg in Kodersdorf

An diesem gemütlichen Donnerstag Abend reisten die Sportsfreunde aus Krauschwitz nach Kodersdorf. Durch das Fehlen von Eric mussten die Doppel wie folgt aufgestellt werden: Vogt/Zschiesche und Prothmann/Pötzsch.
Das Doppel 1 Vogt/Zschiesche erkämpfte sich gegen Feitisch/Höhne den ersten Punkt in einem knappen 5-Satzspiel. Das Doppel 2 aus Krauschwitz konnte gegen Horter/Wiedmer nur in einem Satz dagegenhalten. Sportsfreund Horter nutzte seine janglährige Bezirkserfahrung aus um den Materialspieler Torsten aus dem Spiel zu nehmen.
Zwischenstand 1:1!
kodersdorf 01

In der 1. Einzelrunde hatte unser Kellenschwinger Vogt Startschwierigkeiten, und musste sich leider in 3 sehr knappen Sätzen gegen Dirk Horter geschlagen geben. Die anderen 3 Spieler aus der Tischtennismetropole Krauschwitz konnten ihre Spiele gewinnen.
Zwischenstand 4:2!

Alle anderen 8 Spiele konnten die Gäste in Kodersdorf gewinnen. Rico Prothmann punktete mit Köpfchen in dem er sein Spiel mit seinen Toppis vorbereitet und mit harten Schüssen vollendete. Unser Spion aus Niesky (kleiner Spaß am Rande) punktete durch seine platzierten Rückhandschläge die den Gegner in Angst und Bange versetzen lassen. Unser Oberbürgermeister Torsten hatte in einem 5-Satzspiel gegen Herrn Feitisch das glücklichere Händchen, doch in seinen anderen Spielen dominierte er durch klugen Einsatz seines Materials. Der Weltenbummler Jan Zschiesche tat sich gegen Sportsfreund Feitisch ebenfalls sehr schwer, konnte aber auch hier im 5. Satz gewinnen. Unser Jan punktete im anderen Spiel mit viel Kampfgeist und überlegten Aufschlägen um seinem Gegner sein Spiel aufzuzwingen.
Endstand 12:2 Krauschwitz!

Punkte für Krauschwitz: Jan Zschiesche (3,5); Rico Prothmann, Torsten Pötzsch (je 3,0); Michael Vogt (2,5)

Sport frei!

ET