Gelungener Tag mit vielen Radlern

Am vergangenen Sonntag war unsere Abteilung mal wieder dran, die Teilnehmern bei der traditionellen Fahrradtour des SV Stahl Krauschwitz e.V. mit Getränken und Bratwürsten zu versorgen.

Da das Wetter super mitspielte, kamen an die 40 Radler mit ihren Drahteseln voll auf ihre Kosten und konnten die rund 50 km von unserer Hüttenbaude in Richtung Bloischdorf (Brandeburg) über Gablenz – Kromlau – Klein Düben – Groß Düben und Reuthen mit bester Laune antreten.

Diesmal erklärten sich dankenswerter Weise Basti, Walter, Tom und Tim bereit, die Bewirtung der vielen Teilnehmer zu realisieren. 80 Bratwürste, 4 Kästen Bier, ca. 30 Mineralwasser und 15 Prosecco für die Damen sind nur einige Sachen, die weg gingen wie „warme Semmeln“. Die „Bewirter“ hatten also alle Hände voll zu tun um die hungrige Fahrradkollone für die Rückfahrt zu stärken. Nach dem Essen konnten sich Interressierte noch das Bloischdorfer Museum anschauen.

Den letzten Halt an diesem schönen Tag gab es am Halbendorfer See wo die letzten Getränke verköstigt wurden. Nach einem rund herum gelungenen Tag bedankten sich alle Teilnehmer bei den Helfern und so Mancher hatte noch eine kleine Spende für unseren Verein einstecken.

Der SV Stahl Krauschwitz bedankt sich bei den Teilnehmern und freut sich auf die nächste Tour wenn es wieder heißt „Drahtesel satteln, Kette schmieren! Es geht wieder zum SV Stahl!“.

(HK)

Hier ein paar Eindrücke ….

IMG-20190908-WA0005.jpg

IMG-20190908-WA0007.jpg