Viele Hände schaffen viel!

Auch in diesem Jahr wurde Anfang August der mittlerweile traditionelle Arbeitseinsatz bei und in unserer Hüttenbaude durchgeführt. Die diesjährige Ausschreibung brachte viel, denn es fanden sich ca. 20 Sportfreunde, die bei verschiedensten, anfallenden Arbeiten helfen wollten.

 

12 Punkte standen auf der „TO-DO-Liste“. Hauptschwerpunkte waren in diesem Jahr die Renovierung der Eingangstreppe und das Säubern des Kellers, in dem sich nach so vielen Jahren einiges angesammelt hatte.

Ein großes Dankeschön geht vorab an Roland Nawroth, Jürgen Krautz und Jens Krautz, die sich als nicht Vereins- bzw. Abteilungsmitglieder mit vollem Tatendrang um die Erneuerung der Treppe gekümmert haben!!!

Dazu wurden ca. 40 neue Granitplatten geschnitten und verlegt. Die entstandenen Hohlräume wurden mit  Silikon und Mörtel abgedichtet und der alte Außenputz wurde durch neuen ersetzt. In Planung ist noch ein neuer Außenanstrich, der noch (Stand heute) zu realisieren ist.

Die oben angesprochene Säuberung des Kellers beinhaltete die komplette Entrümpelung der vielen Räume. Alte Schränke, Bänke, Farben, Lacke, Toilettenbecken und sehr viel anderer Müll wurden herausgetragen und durch den Ein (oder Anderen) entsorgt.

Im inneren der Baude wurde eine Grundreinigung durchgeführt, bei der die Halle gefegt und gewischt, Fenster geputzt, Gardinen gewaschen und verschiedenste (Sonder-)arbeiten realisiert wurde/wurden.

Derzeit werden noch die letzten Aufgaben beim Verputzen der Treppe realisiert.

Für das nächste Jahr sind im Zuge dessen schon 2 Punkte für das kommende Jahr auf die

“TO-DO-LISTE“ des Arbeitseinsatzes 2020 gekommen.

Dazu zählen die Renovierung der Damentoilette und das Streichen der Halle, dass schon vor 2 Jahren erfolgt war, jedoch durch den all wöchentlichen Gebrauch sehr in Mittleidenschaft gezogen worden ist.

Schlussendlich können wir in diesem Jahr mit der Einsatzbereitschaft der Mitglieder zufrieden sein. Viele helfende Hände können eben doch viel erreichen und mit der Renovierung der Treppe und dem Ausräumen des Kellers ist 2019 ein großes Stück geschafft worden um unsere Hüttenbaude stetig weiter in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Wie oben schon erwähnt, danken wir ebenfalls den vielen „fremden“ Händen für ihren Einsatz und laden alle helfenden Hände recht herzlich zu einem gemütlichen „Dankeschön-Grillabend“ ein.

Der Termin für diesen Abend wird rechtzeitig bekannt gegeben und entsprechende Teilnehmerlisten ausgelegt.

Vielen Dank für euren Einsatz!!!

(HK)

 

Hier ein paar Eindrücke….

 

IMG_20190810_135018_resized_20190828_112438954.jpg

 

IMG-20190809-WA0007.jpg

 

IMG_20190810_135052_resized_20190828_112438227.jpg

 

IMG-20190810-WA0007.jpg

 

IMG-20190809-WA0006.jpg

 

IMG_20190810_135028_resized_20190828_112439335.jpg

 

IMG_20190810_135039_resized_20190828_112437254.jpg

 

IMG_20190810_135006_resized_20190828_112437604.jpg