Erfolgreiches Abschneiden bei Ranglistenturnier der Jugend

Am vergangenen Sonntag machten sich Tom und Louis in Richtung Görlitz auf, um bei der Rangliste 4 der Jugend ihr Können unter  Beweis zu stellen.

Überraschender Weise traten insgesamt 18 junge Tischtennisspieler an, die in die nächsthöhere Rangliste aufsteigen wollten. Durch diese hohe Teilnehmerzahl wurde zunächst in Gruppen gespielt, in der die jungen Krauschwitzer das Maximum heraus holten und jeweils als Gruppenerster in die finalen Spiele gingen. Hier bekamen es Tom und Louis mit den Boxbergern Benjamin und Alex Stenzel zu tun. Tom wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schlug Benjamin knapp mit 3:1. Am Nebentisch entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen Louis und Alex. Der junge Boxberger führte schon mit 2:0-Sätzen und sah wie der sichere Sieger aus. Doch das sich das Blatt im Tischtennis schnell wenden kann, zeigte Louis in Kämpfermanier. Er biss sich zurück ins Spiel und schaffte durch schöne Angriffsbälle den 2:2-Ausgleich. Leider wurde dieses Zurückkommen nicht belohnt. Am Ende hieß der Sieger durch ein knappes 3:2 Alex Stenzel. Louis braucht aber dennoch den Kopf nicht hängen lassen, denn dadurch, dass Tom 3:1 gewann und Louis „nur“ 2:3 verlor, zählen die Sätze und somit belegten die Krauschwitzer die Podiumsplätze 1 und 3 die zum Weiterkommen in die Rangliste 3 berechtigen. Diese findet dann am 19.05.2019 in Pulsnitz statt. Gratulation an beide erfolgreichen Krauschwitzer und viel Erfolg in Pulsnitz.

Ein großes Dankeschön richte ich auch an Dana und Holger, die als Ünterstützung dabei waren.

(HK)