Titelverteidigung der Jungen bei BMM erfolgreich

Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf - so könnte eine Aussage lauten, obwohl in der Rubrik Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jungen wieder einmal ein Jahr auseinander liegt.

Ziel bei den diesjährigen Meisterschaften war es für Tom, Kai, Louis und Tim natürlich, den Titel zu verteidigen. Aber ein Fauxpas wäre beinahe zum Verhängnis geworden, nachdem nicht termingerecht die Mannschaft gemeldet wurde. Zum Glück stimmten alle beteiligten Mannschaften für eine Teilnahme von Krauschwitz, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Boxberg, Großröhrsdorf und dem MSV Bautzen!

BMM Jungen 2019

Gut gelaunt machte man sich am Sonntag in aller Früh auf den Weg nach Bautzen, denn der MSV, stellvertretend durch Mario Fröhlich war der Gastgeber der diesjährigen Meisterschaften. Bei der Ankunft stellte sich schnell heraus, dass man auch überpünktlich sein kann, denn so ausgeschlafen und voller Tatendrang zeigte sich niemand vor der Halle. Zum Glück konnte man sich mittels generationsübergreifender, tief in undurchdringbare Dimensionen gefüllte Gespräche verwickeln, was später dann in der Halle ankommend auflockernde Übungen zur Folge hatte.

Zum Glück blieb die gute Laune den ganzen Tag über bestehend, sodass sich ein schöner Tag entwickeln konnte. Ausreichend vor dem Startschuss blieb Zeit, sich ordentlich vorzubereiten. Das Turnier wurde geleitet von Daniel Meyer, dem amtierenden Jugendwart von Ostsachsen.

Die „Losfee“ wurde irgendwie verpasst und schnell lag die Spielreihenfolge vor. Das erste Spiel hatte dann schon irgendwie Endspielcharakter, denn der TTG 64 Boxberg war der Auftaktgegner. Noch schnell ein Paar mitgeführte Naschereien von Heike und René Frischke eingehaucht und los ging es.

Die Doppel wurden nach der Variante „warum nicht“ gewählt, was sich schnell auszahlte. Kai/Louis mit einem knappen 3:2 Sieg, Tom/Tim zogen mit einem glatten 3:0 nach. Tom machte anschließend nach dem Motto, die „4“ muss stehen, den Auftakt in den Einzelspielen. Da hatte Kai im Anschluss gegen den „Einser“ der 1. Herrenmannschaft von Boxberg, Hannes Böse Schwerstarbeit zu verrichten. Am Ende ein knapper 3:2 Sieg, gefüllt von der „Kai´schen“ Grundregel, Kantenbälle liegen in der Grundnatur eines guten Auges. Lois war es dann vorbehalten, den sprichwörtlichen Sack so langsam zu schließen, musste aber nach dem ersten Satz gegen Schönknecht in Raum und Zeit gebracht werden. Das gelang zum Glück und Louis machte seine Sache gut. Nachdem dann aber Tim den Kürzeren mit 1:3 zog, war Tom gegen Hannes Böse der Herr über den Ball und bescherte einen 6:1 Auftaktsieg.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber selbst war von Anfangsnervosität geprägt. Aber zum Glück besann man sich der Stärken und die Doppel brachten eine 2:0 Führung. In den Einzelspielen konnten sich Kai und Tom klar durchsetzen, Louis hingegen schwitzte bis zur letzten Minute und erfreute sich einem knappen 3:2 Sieg mit zwei Punkten Unterschied. Leider war Tim auch in seinem 2. Einzelspiel des Tages der Unterlegene, auch hier trennten sich beide Akteure mit 2 Punkten Differenz. Am Ende ein relativ ungefährdeter 6:1 Sieg der Krauschwitzer und die Titelverteidigung lag in der Luft.

Im letzten Spiel gegen Großröhrsdorf ließ man absolut nichts anbrennen und musste nicht einen Satz abgeben. Die zuvor ausgegebene Belohnung, fängt mit „Mc“ an und hört mit „Donalds“ auf, brachte die gewünschte Wirkung und ein 6:0 Sieg brachte den Titel ein. Auf Platz zwei folgte Boxberg, auf drei Bautzen und Größröhrsdorf den ungeliebten vierten Rang.

Zum Abschluss des Tages wurde dann Mc Donalds aufgesucht, wobei die erfrischenden Generationsgespräche wieder aufgenommen wurden. Zum Glück waren mit Heike und René verständnisvolle Übersetzer zu Werke. Nein, Spaß beiseite, es war sehr lustig und schön mit euch!

Zum Ende vielen Dank an Heike und René, die wie immer für einen perfekten Ablauf vor und nach dem Turnier sorgten! Die nächste Fahrt geht zur Landesmeisterschaft.

(RS)