Auswärtsieg bei starkem Aufsteiger!

Am vergangenen Samstag fuhr die 1. Mannschaft des SV Stahl Krauschwitz bei bestem Wetter zum Auswärtsspiel nach Kubschütz. Es wurde von Heike und Rene ein Bus organisiert, welcher von Rene gefahren wurde, vielen Dank nochmals dafür. Der Gegner wurde sehr stark eingeschätzt und es musste auf Tom verzichtet werden, da er an diesem Tag in den Urlaub flog. Für ihn trat Matthias als Ersatzspieler an.

Kubschütz 01

Unser Doppel 1 war diesmal wieder Przemek und David, die wie erwartet wenig Probleme gegen Schumann/Zähr hatten und gewannen ihr Doppel sicher mit 3:0. Beide konnten sich auf sichere Topspins mit Vorhand wie Rückhand verlassen, dies machte es dem Gegner ziemlich schwer ins Spiel zu kommen. Am Nebentisch war es deutlich spannender. Mewes und Marcin kämpften gegen die beiden besten Spieler der Gastgeber um jeden Punkt, leider verloren sie das Spiel mit 3:2. Es waren super Ballwechsel dabei und beide Doppel zeigten erstklassiges Angriffstischtennis. Das letzte Doppel des Tages spielten folglich Matthias und Kai gegen Kählig/Fraunheim. Dieses Doppel wurde mit 3:1 gewonnen, wobei sich Matthias auf seinen Unterschnitt und seine Blocks verlassen konnte und auch einige Male mit guten Angriffen abschloss und Kai konnte sich auf seinen Topspin verlassen was die Gegner unter Druck setzte.

Spielstand: 2:1

Kubschütz 02

Przemek eröffnete gegen Piekarek die erste Einzelrunde. In Satz eins und zwei konnte unsere Nummer 2 seine Stärken voll ausspielen und immer wieder mit knallharten Topspins seine Punkte machen und lag so überraschend mit 2:0 vorn. Leider konnte er dieses Spiel trotz 2 Matchbällen nicht bis zum letzten Punkt beibehalten und so verlor er trotz Kampf mit 3:2 knapp.

Kubschütz 03

Am Nebentisch kämpfte Marcin gegen Kotyl um weitere Pluszähler für Krauschwitz. Man sah von beiden ein erstklassiges Angriffsspiel was der Krauschwitzer an diesem Tag etwas besser beherrschte und so gewann Marcin mit 3:2.

Danach musste David gegen Kählig an den Tisch. Er zog sein aggressives Angriffsspiel auf, war aber leider in Satz drei unkonzentriert und gewann deshalb 3:1.

Kai hatte es deutlich schwieriger, er musste gegen Schumann ran. Nachdem er versuchte mit Topspins sein Spiel zu gewinnen, musste er sich eingestehen das Schumann alles zurück brachte. Mit einem passiveren Schupfspiel und angebrachten Topspins gewann er sein Spiel aber noch mit 3:2 nach 0:2 Rückstand.

Kubschütz 04

Als nächstes war Matthias an der Reihe, er hatte wenig Hoffnung gegen Fraunheim überhaupt einen Satz zu gewinnen. Matthias spielte wie gewohnt sicheres Tischtennis, schupfte mit und zog einige hohe Bälle an. Dieses Spiel gefiel Fraunheim gar nicht und so gewann unser Ersatzspieler mit 3:1. Ganz stark Matthi!!!

Mewes war der letzte der ersten Einzelrunde. Er spielte gegen Zähr stark, zog so gut wie jeden Ball, egal ob Vorhand oder Rückhand. Mit so einem Spiel gab er seinen Gegner keine Chance und gewann sicher 3:0.

Spielstand 7:2

Den Anfang der zweiten Einzelrunde machten die beiden Spitzenspieler der jeweiligen Mannschaften. Marcin spielte gut, aber Piekarek hatte auf Alles eine Antwort parat und war auch zu jeder Zeit konzentriert. Die Folge war, dass Marcin deutlich mit 3:0 verlor.

Przemek bekam es mit Kotyl zu tun. Am Anfang mit noch kleinen Schwierigkeiten beherrschte Przemek ab Satz zwei das Spiel und den Gegner. Entstand hier 3:1 für den Krauschwitzer.

Kubschütz 05

In der Mitte gab es wieder spannende Spiele, das erste hieß David gegen Schumann. David versuchte ganz klar mit harten aggressiven Topspins zum Erfolg zu kommen. Es stellte sich als schwierig raus, denn wie schon Kai feststellen musste kann Schumann die Bälle gut blocken. Jeder Satz ging damit in die Verlängerung aber David konnte sich immer behaupten, 3:0 Sieg für ihn.

Kubschütz 06

Kai´s Gegner hieß Kählig. In den ersten zwei Sätzen konnte Kai sein Angriffsspiel durchziehen und Kählig kam damit nicht zurecht. Er verlor es aber in den folgenden zwei Sätzen und so konnte Kählig ausgleichen. Aber im Entscheidungssatz konnte Kai den Schalter nochmal umlegen und gewann so 3:2.

Kubschütz 07

Das vorletzte Spiel des Tages bestritt Mewes gegen Fraunheim. Nach der Niederlage gegen Matthias wechselte Fraunheim seinen Schläger. Mit Diesem kam Mewes kaum klar, konnte aber einen Satz gewinnen. Leider verlor er trotzdem sein Spiel mit 3:1. Kopf hoch Kapitän es gibt noch ein Rückspiel.

Und dann spielte noch Matthias gegen Zähr. Leider konnte Matthias nicht seine Topspins durchbringen. Er kämpfte um jeden Punkt aber verlor die Sätze knapp und so war der Entstand 3:0 für Zähr.

Endstand 10:5

Kubschütz 08

Danke nochmal an unsere mitgereisten Fans und an den Ersatzspieler.

(KF)