Erstes „Auswärtsspiel“ führte uns nach Weißwasser!

Nach den zwei doch sehr unterschiedlichen Spielen gegen unsere 2. Mannschaft gingen wir am 22.09.2018 als Favorit in die Partie gegen den Gastgeber TTF Weißwasser. Leider mussten sie gleich auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen, wohingegen bei uns nur Przemek fehlte.

TTF 01

Die Doppel ergaben sich fast von selbst, so dass D1 Marcin/Mewes, D2 Tom/Kai und D3 David/Basti bildeten. Da Weißwasser taktisch aufstellte und ihre beiden Ersatzspieler als D1 antraten, hatten Tom und Kai leichtes Spiel und gewann souverän mit 3:0. Marcin und Mewes hatten gegen Beyer/Marschall schon gehörig mehr Probleme, doch nach verlorenem ersten Satz gewannen sie immer mehr an Sicherheit und holten durch ein 3:1 den 2. Pluspunkt. Das schwerste Match hatte D3 vor der Brust, denn sie agierten gegen das etatmäßige Spitzendoppel Jung/Zilinsky. Doch nach den ersten beiden Sätzen sah es gar nicht so schlecht aus, denn die Krauschwitzer führten schon mit 2:0. Aber ihre Gegenüber kamen immer besser in die Partie und drehten diese doch noch zu ihren Gunsten – 2:3 Niederlage. Zwischenstand: 2:1!

TTF 02

Die Einzel eröffneten Beyer gegen David und Jung, S. gegen Marcin – beide Begegnungen hielten keine Überraschung (3:0; 3:0) parat, so dass die Führung auf 4:1 ausgebaut wurde. Im Match Marschall gegen Kai gab es hochklassige Ballwechsel zu bestaunen und erst im 5. Satz wurde der Sieger ermittelt, welcher nicht unverdient an den TTF’ler ging. Tom hatte im Spiel gegen Zilinsky nur im 3. Satz Schwierigkeiten, was somit zu einem sicheren 3:1 führte. Im unteren Paarkreuz gab es ebenfalls keine Überraschungen, wo Basti gegen Eggert (3:1) und Mewes gegen Jung, M. (3:0) triumphierten. Zwischenstand: 7:2!

Nun rechnete wohl jeder mit einem weiteren Zähler auf Krauschwitzer Seite, denn Marcin war gegen Beyer der haushohe Favorit! Aber der Weißwasseraner bot all sein Können auf und blockte fast jeden Angriffsball Marcin’s, so dass die 1:3 Niederlage folgerichtig den 3. Punkt der Gastgeber bedeutete. David hingegen gab sich gegen seinen Bruder Jung, S. keine Blöße und behielt beim 3:0 seine weiße Weste. Tom tat es ihm gleich und erspielte sich gegen einen starken Marschall ebenfalls ein 3:0. Kai mochte es wohl lieber spannender und ging gegen Zilinsky erneut über die volle Distanz, aber diesmal mit dem besseren Ende auf seiner Seite – 3:2 Sieg. Die letzten beiden Begegnungen sind schnell erzählt, denn sowohl Mewes-Eggert, als auch Basti-Jung, M. wurden eine sichere Beute der Gäste aus Krauschwitz. Endstand: 12:3!!!

TTF 03

Fazit: Der Favoritenrolle vollends gerecht geworden und den nächsten Schritt Richtung Saisonziel gegangen. So kann es weitergehen und wenn alle hochmotiviert ihr Ziel verfolgen, kann der Erfolg nur gelingen!
Vielen Dank noch einmal an die Sportfreunde von Weißwasser für die unkomplizierte Verlegung und die warmherzigen und anteiligen Worte vor Beginn der Partie, das ist großer Sportsgeist – DANKE!!!

Punkte für Weißwasser: Jan Beyer, Thomas Marschall (je 1,0); Steven Jung, Markus Zilinsky (je 0,5)

Punkte für Krauschwitz: Tom Najork, Mewes George (je 2,5); David Jung, Sebastian Kirste (je 2,0); Kai Frischke, Marcin Piotrowski (je 1,5)

(MG)