Gelungene Vorbereitung auf die Saison 2018/19 bei 2-er Mannschaftsturnier

Am vergangenen Samstag, dem 01.09.2018, machten sich einige Krauschwitzer in den frühen Morgenstunden  auf, um sich bei einem gut besetzten Turnier in Kubschütz (Landkreis Bautzen) auf die kommende Saison vorzubereiten. Gefunden hatten sich 2 2-er Teams von Krauschwitz die teilnahmen.

Tom und Kai konnten sich in ihrer Gruppe mit 5:1 Spielen den 2. Platz erkämpfen, sie verloren knapp gegen die späteren Gruppen- 1.  Rudolph/Milde aus Pulsnitz. Nach überstandenem Viertelfinale mussten sich die beiden jungen Krauschwitzer im Halbfinale den Sportfreunden Schneider (Görlitz) und Thonig (Steinigwolmsdorf) geschlagen geben. Das 2. Team bildeten Holger und Max. Die beiden nahmen nach längeren Jahren mal wieder an einem Turnier teil ;) und konnten sich mit 3:3- Spielen den 4. Platz in der Gruppe erspielen. Da nach den Turnierregeln auch „die Plätze“ ausgespielt wurden war nach einer sehr langen Gruppenphase (die sich fast 7 Stunden zog) noch nicht Schluss. In der sogenannten „Lucky Looser“-Runde konnten die beiden die letzten Kraftreserven noch einmal mobilisieren und sich den Titel „Lucky Looser - Winner“ sichern. Als Belohnung gab es für jeden ein kleines Fässchen Landskron. Da Beide in der gleichen Mannschaft spielen, wurde kurzer Hand entschlossen, dass Diese als Belohnung in der 2. Mannschaft aufgeteilt werden wenn die ersten 2 Pluszähler eingefahren wurden  :D!

Aus Krauschwitzer Sicht nahmen noch David, der mit seinem Bruder Steve (TTF) spielte und Basti K., der mit Matthi Krause (Uhsmannsdorf) ein Team bildete, teil.

Fazit: Nach etlichen Stunden ging ein gelungenes  aber auch kräftezerrendes Turnier zu Ende, was eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison war. Danke an den Ausrichter und die gute Verpflegung. Vielleicht sollte nächstes Mal über ein anderes Spielsystem nachgedacht werden…aber das nur am Rande ;)….

(HK)